Geschlossen Einstiegsbilder

  • Autor des Themas Omega-pictures
  • Erstellungsdatum
Omega-pictures

Omega-pictures

Beiträge
46
Mal ein paar " Einstiegsbilder" von mir
Gebänderte Prachtlibelle (Calopteryx splendens)


Grosser Blaupfeil (Orthetrum cancellatum) Weibchen,
die kleine müsste eine Gemeine Winterlibelle (Sympecma fusca) sein.


Gemeine Keiljungfer (Gomphus vulgatissimus) weiblich
 
26.05.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einstiegsbilder . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Na, da zeigst Du ja richtig tolle Einstiegsbilder. :klatschen::klatschen:
Die Gruppe der Makrofotografen hier wird sich freuen.

Weiter so.
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Herzlich willkommen im Forum.

Das ist ja gleich ein schöner Einstand.

Zum 1. Bild gleich eine Frage:

Wie hast Diesen ABB erreicht?

Zu Bild 2 mit den beiden Libellen

Das sind immer die schönsten Momente, wenn man so etwas vor die Linse bekommt und dann noch so eine Qualität erreicht, toll.:klatschen:

Wo in NRW wurden diese Libellen Fotos erstellt. Suche noch schöne Orte für Libellen in meiner Nähe.
 
Omega-pictures

Omega-pictures

Beiträge
46
Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare.
@ wpau falls Du mit ABB den Arbeitsabstand meinen solltest, das ist recht einfach ;)
Schau mal hier


Da ist ein 35mm limited drauf ;)

und die Fotos sind im Kurpark in Hamm gemacht, da gibts reichlich Libellen
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare.
@ wpau falls Du mit ABB den Arbeitsabstand meinen solltest, das ist recht einfach ;)
Da ist ein 35mm limited drauf ;)
und die Fotos sind im Kurpark in Hamm gemacht, da gibts reichlich Libellen
Danke für die schnelle Antwort. Ich meinte natürlich den ABM (Abbildungsmaßstab) bei dem ersten Bild.

Mit 35mm an eine Libelle und das noch mit Stativ und dann auch noch ein Foto davon?

Bist Du Libellen Beschwörer oder hast Du sie hypnotisiert?

Habe gerade mal über den Kurpark einige Seiten angeschaut, und fest gestellt, das das ein schöner Ausflugstag werden könnte.
 

Werner

Beiträge
756
Hallo!

Das sind wirklich begeisternde Fotos! :klatschen: [SCHILD]SUPER![/SCHILD]
Also ich glaube, es war Hypnose. ;)

Werner(2)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.883
Hallo "Omega" (Realname wär hilfreich),
herzlich willkommen bei uns! Deine Makros gefallen sehr!:klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Omega-pictures

Omega-pictures

Beiträge
46
Also ich glaube, es war Hypnose. ;) <--dicht dran, man soll ja auch mit Blumen reden *grins*

Im realen Leben höre ich, meistens, auf den Namen Rüdiger ;)
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.094
Erstmal vielen Dank für die netten Kommentare.
@ wpau falls Du mit ABB den Arbeitsabstand meinen solltest, das ist recht einfach ;)
Schau mal hier


Da ist ein 35mm limited drauf ;)

und die Fotos sind im Kurpark in Hamm gemacht, da gibts reichlich Libellen
...auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine Einstandfotos sind schon eine Klasse für sich:klatschen::klatschen:
Und dann sehe ich auf dem Bild noch ein Manfrotto. Womit hast du die Kamera ausgelöst:fragezeichen: Funk oder Kabel?
LG aus Schweden
Norbert
 
Omega-pictures

Omega-pictures

Beiträge
46
Hallo nobbi 26, weder noch.
Ich hab die Kamera ganz normal mit dem Finger ausgelöst und durch den Sucher scharfgestellt. Libellen sind nicht so scheu wie viele glauben, mit der richtigen Technik und Übung kommt man problemlos ganz nahe ran . Meine Kamera hat nichtmal eine SVA ;)
P.S.: Mein Schatz macht Macros mir einer FZ 50 und einem Raynox 250 von Libellen.

LG Rüdiger