Einfach nur....

Diskutiere Einfach nur.... im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; ...die perfekte "bunte" Wiese für Makrofans, denn dort gibt es unzählige Insekten und auch die unterschiedlichsten Arten :klatschen: Diese Wiese...
  • Einfach nur.... Beitrag #1
Janni
Janni
...die perfekte "bunte" Wiese für Makrofans, denn dort gibt es unzählige Insekten und auch die unterschiedlichsten Arten :klatschen:
Diese Wiese ist leider (im Grugapark-Essen) abgesperrt und nicht zu betreten :(

05.jpg

P.S.: Dieses Bild wirkt erst in einer etwas grösseren Darstellungsgrösse, aber durch die vielen feinen Details und durchgehender Schärfe musst ich es in den
Pixelabmessungen schon stark begrenzen und sogar verlustbehafteter unter 500 kb berechnen lassen....bei 1700 Pixel Breite wäre das Bild schon eine über
2000 kb grosse Datei
:eek:

Gruss
JAN

• Einfach nur.... Beitrag #2
Haste nen Link auf die größere Version, Jan?
Edgar

• Einfach nur.... Beitrag #4
Schon schön diese Wiese, lässt das Herz eines Makro-grafen höher schlagen :) aber wenn das Betreten verboten ist [emoji35]

Grüße,
Wolfi

• Einfach nur.... Beitrag #5
Danke für dem Link, Jan. Viele schöne Motive.

ich hab schonmal probiert, mit meinem kleinen 1500mm MAK-Spiegelteleskop ein Makro zu schießen. Probleme mit der Fluchtdistanz hatte ich nicht bei einer Naheinstellgrenze von 12 m. Wär doch was für deine Wiese, oder? :D

Edgar

• Einfach nur.... Beitrag #7
Solche Wiesen sind sehr selten geworden. Beim Versuch im eigenen Garten muss man bes. auf den vorhandenen Boden achten, wir hatten mit der Aussaat nicht immer Glück.

Das Bild ist wunderschön! :daumen:

Thema:

Einfach nur....

Zurück
Oben Unten