Einfach nur ....

Diskutiere Einfach nur .... im Menschen Forum im Bereich Bildbesprechungen; .... Valerie.
  • Einfach nur .... Beitrag #1
Kucht
Kucht
.... Valerie.

4comp-12001_KU4448.jpg

• Einfach nur .... Beitrag #2
:eek:
Das ist mal ein schönes Portrait!
Wirkt alles so weich und verträumt!

Die Haut ist der Hammer!
Hat die Dame so eine wunderschöne Haut oder habt ihr einen Tip, wie man das mit EBV hinbekommt?

• Einfach nur .... Beitrag #3
Dankeschön.

Valerie hat tatsächlich sehr gute haut, aber dennoch steckt jede Menge Arbeit in diesem Bild.
Bei Beautyshots beginnt die Retusche eigentlich schon weit vor der Erstellung des Bildes. Modelle, die schon ein wenig Erfahrung mitbringen, Gehen am Abend vor dem Shooting schon sehr zeitig zu Bett damit die dunklen Ränder unter den Augen minimiert sind, trinken sehr viel Wasser und Fruchtsäfte vor dem Shooting und tragen morgens schon eine leichte Hautcreme als "Grunddierung" auf .... und damit sich die Unterhaut bereits ein wenig glättet. Sowohl die Visaarbeit als auch die Lichtsetzung sollte möglichst gut auf das Model abgestimmt sein. Wir belichten hier auf die Hautpartien meist 2/3 bis 1 Blende "zu hell" und nehmen vorzugsweise grosse Lichtformer recht nah am Model um das Licht so weich wie möglich zu gestalten.
Die RAWentwicklung erfolgt dann meist mit reduziertem Mikrokontrast. Die Haut selber wird mit dem Reparaturwerkzeug bei 300 - 1000% Vergrösserung abgefahren und sogar grössere Poren werden gegen kleinere ausgetauscht. Die Augenpartie wird in den Tiefen (Pupille und Wimpern) mit dem Nachbelichter bearbeitet, die Augenpartie insgesamt meist mit sehr weicher Kante im Kontrast erhöht.
Im oben gezeigten Bild steckt knapp 2 Stunden Bearbeitung .... allerdings sah das Original (hier in der Forenauflösung) schon fast genauso aus ..... die feine nachbearbeitung ist eher nötig wenn das Bild gross ausbelichtet wird.

• Einfach nur .... Beitrag #4
Vielen Dank für die Erklärung! Werd ich mir merken, vielleicht brauch ich es ja mal :D Obwohl die Mädels, die schon gesagt haben, dass ich Fotos von ihnen machen soll, mir bestimmt n Vogel zeigen, wenn ich sage, sie sollen früh ins Bett! :D

• Einfach nur .... Beitrag #5
......Obwohl die Mädels, die schon gesagt haben, dass ich Fotos von ihnen machen soll, mir bestimmt n Vogel zeigen, wenn ich sage, sie sollen früh ins Bett! :D

Naja, spätestens wenn sie zwei Bilder von sich sehen (eines gut Ausgeschlafen und eines Übernächtigt) werden sie wohl überzeugt sein. ;)
Ganz vergessen: Auch die monatlichen Hormonschwankungen spiegeln sich recht gut im Hautbild der damen wieder. :D
Noch ein Tip: Einstelllicht möglichst gering einstellen damit die Pupillen sich schön erweitern .... ist zwar etwas unangenehm, wenn dann der Blitz in die weit geöffneten Pupillen reinknallt, aber es gibt dann einen netten "Belladonna" - Effekt ..... ..... manchen Modelle helfen hier auch tatsächlich mit Tollkirschenextrakt nach ..... sind wir allerdings keine FreundInnen von. ;)

• Einfach nur .... Beitrag #6
Verträumt wäre auch ein treffender Titel dieser schönen Aufnahme gewesen.

Interessant und überraschend (auf jeden Fall für einen Anfänger), daß so viel Aufwand an Aktionen schon jenseits des Fotomachens für überzeugende Ergebnisse hier erforderlich ist.

Gruß,
Pseudemys

• Einfach nur .... Beitrag #7
Hi! Sehr schönes Foto! So hell und so weich! Danke für deutliche Erklärung!

• Einfach nur .... Beitrag #8
Tja ... eigentlich sollte ich die Klappe halten, da ich von Portraitphotographie keine wirkliche Ahnung habe.;)

Kurz .... ich liebe EBV und ich habe eigentlich jedes PS Tutorial zu dem Thema schon "nachgeklickt:D"

Das Ergebnis gefällt mir nicht. Makellose Gesichter wirken auf mich steril und unheimlich. Schön ... das ist für mich "natürlich". Auch das Alter ist schön.;)

Naja ... ich habe von Kucht aber auch schon lebensfrohe und "ungeschminkte" Gesichter gesehen ... eher mal was für meinen Geschmack.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Einfach nur .... Beitrag #9
ich finde das Gesicht "zu glattgebügelt"...ansonsten toller Shot. :) Aber wenn man weiß das sämtliche Magazine z.T. extrem viel retuschieren...und Vorher (= reale Bilder) mit denen danach vergleicht, ist manchmal wenig gleiches zu erkennen, im Extremfall. :)

• Einfach nur .... Beitrag #10
Mir gefällt es ausgesprochen gut...

Belichtung, Pose, Mimik.... Klasse

• Einfach nur .... Beitrag #11
Verträumt - aber wie?

@Klaus-R & paradiselost

Umstände des Porträts berücksichtigen - es wird geträumt!

Und wohl ein süßer Traum.
Und da paßt dann eben „makellos und glattgebügelt“ - wie zur heilen, makellosen Traumwelt.

Grüße,
Pseudemys

Thema:

Einfach nur ....