Einfach nur fett schrottigste Bilder!

Diskutiere Einfach nur fett schrottigste Bilder! im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Danke für die Wünsche! :) Die erneute Einleitung der Dozentin ins Thema war schonmal Klasse. Auf der Tour nach Hause im Dunkeln gleich noch 'nen...
  • Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #21
Danke für die Wünsche! :)
Die erneute Einleitung der Dozentin ins Thema war schonmal Klasse.

Auf der Tour nach Hause im Dunkeln gleich noch 'nen äußerst milden
Blick auf so einen Wegesrand-Weihnachtsbaum geworfen:
2014_12_12_SD9_55mm_f2_KB15_Weihnachtsbaum_defokussiert_0038_JPGooSPP25.jpg
(Sensor putzen wäre auch mal wieder dran. :ups:)

Wünsche Euch ein scharfes Fest! ;)
der Waldschrat!

_

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #22
#11 - 12.12.14 - Hinfahrt zum VHS-Kurs - aus dem Oberdeck des Busses geknipst.
2014_12_12_SD9_1sec_55mm_f2_Bln_Bus200_0015_VarB_DT01_1350x900pix.jpg
SD9, ISO100, 1sec, 55mm f/2 voll offen, Stativ (der Bus schaukelt trotzdem ;))

_

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #23
Also ich finde man kann noch viel zufiel erkennen :(... Ich denke der Kurs ist genau das Richtige für Dich. ...

Auf dem ersten Bild finde ich die gelben und blauen Kerzen auf dem Weinachtsbaum ganz nett aber viel zu scharf, da sind ja sogar Fliegen auf den Lampen :psst::D....

Beim 2. auf der Hinfahrt zum Kurs, sieht man sogar das der Radfahrer mit Gasantrieb unterwegs ist:D und auch leicht einen im Kahn hat:eek:.

Bin auf weitere "unscharfe" Bilder gespannt:D:daumen:.

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #24
Hallo Schrat,

sag mal ..... kann man so einen Kurs nicht vielleicht auch einfach mal abbrechen??:confused::eek::eek:

Ich meine die Steigerung der Unschärfe ist vielleicht noch das Photographieren ohne Objektiv?!

Ich gebe allerdings zu, dass ich evtl. auch nur zu einfach strukturiert bin, um dergleichen zu verstehen...:confused:

Wenn die Dozentin damit Kohle verdient, dann ist sie genial und sollte es IMHO dann gleich mal in der Politik versuchen ... da ist auf andere Art ja auch alles unscharf und verschwommen. Die Realität ist nicht erkennbar aber dafür kann man Dinge sehen, die gar nicht da sind.:daumen::cool::eek:

Das ist doch mal was ....

Grüße und fett schrottig

Klaus

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #25
Hallo Schrat,

sag mal ..... kann man so einen Kurs nicht vielleicht auch einfach mal abbrechen??:confused::eek::eek:
...

:p Wieso denn?
Ist der genialste Kurs, welcher mir an der VHS bisher begegnet ist :ausrufezeichen:
Gerade wenn Mann aus so einer "zwanghaften" Ecke kommt,
Jahre an wirklich knackscharfen Fotos gefeilt zu haben,
ist der Paradigmenwechsel unglaublich erfrischend! :daumen:

Herzlich
der Waldschrat... :)

_

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #26
  • Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #27
(...)
Gerade wenn Mann aus so einer "zwanghaften" Ecke kommt,
(...)

Hmmm ....,

stimmt eigentlich .... wenn Berlin ja nur nicht so weit weg wäre, dann könnte
ich mich bei der Lady ja vielleicht auch mal "entzwanghaften" lassen.;)

Grüße

Klaus

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #28
Habe auch etliche Bilder, die quasi nur aus Bokeh oder unscharfen "Lichtern" bestehen, dieser teil Deiner Serie gefällt mir dementsprechend gut. :)
Von der andren Sorte hab ich auch etliche, sogar mehr als mir lieb ist... :psst: :D

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #29
ich bin aber richtig gespannt auf die Ergebnisse und auf die Bilder. Das da was tolles dahinter steckt glaube ich schon man kann ja allein mit dem Zoom schon tolle unscharfe Bilder machen...:D das ergibt dann so eine Tunneleffekt ... Ich bin echt gespannt lass denn mal sehen was ihr d so lernt:daumen:.

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #30
ich bin aber richtig gespannt auf die Ergebnisse und auf die Bilder. Das da was tolles dahinter steckt glaube ich schon man kann ja allein mit dem Zoom schon tolle unscharfe Bilder machen...:D das ergibt dann so eine Tunneleffekt ... Ich bin echt gespannt lass denn mal sehen was ihr d so lernt:daumen:.

Danke fuer die Anteilnahme. :)
Leider konnte ich das Kurswochenende nicht weiter besuchen.
Statt unscharfer Fotos ploetzliche Ruesselseuche unter der Bettdecke bekaempft. :eek:

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #31
Ich muss gestehen, dass ich selbst auch gerne solche unscharfe bzw. schrottige Bilder schieße.

Früher habe ich mich maßlos geärgert als einige Städtebilder ungewollt so geworden sind, doch dann habe ich damit begonnen, auch diese Fotos gewissermaßen als Kunst zu betrachten. Ob ich dafür einen VHS-Kurs besuchen würde ist eine andere Geschichte, aber das muss jeder für sich selbst wissen. :) Die Ergebnisse aus diesem einen Kurs sind auf jeden Fall sehr gelungen.

Waldschrat ich wünsche dir, dass du zumindest einmal bis zum Heiligen Abend wieder fit wirst.

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #33
Aber ihr wisst schon: Kein Alkohol ist auch keine Lösung :psst::D

Genau! Wenn die Flasche leergesoffen ist, kann man sie ganz prima als Objektiversatz verwenden, wie weiter oben eindrucksvoll unter Beweis gestellt wurde. :D:psst:;):p

:idee:Ja klar, man könnte dafür auch Flaschen von alkoholfreien Getränken verwenden.
Schärfer und weniger verschwommen werden die Bilder dadurch aber auch nicht.:psst::psst::psst:

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #34
...doch dann habe ich damit begonnen, auch diese Fotos gewissermaßen als Kunst zu betrachten. Ob ich dafür einen VHS-Kurs besuchen würde ist eine andere Geschichte, aber das muss jeder für sich selbst wissen. :) ...

Allein mal mitzukriegen, wie intensiv Unschärfe als Stilmittel schon seit
Jahrhunderten genutzt wird und heute ja die gesamte "ernsthafte"
Werbe- usw.-Fotografie dominiert, war/ist ein Kurs wert. :)

Waldschrat ich wünsche dir, dass du zumindest einmal bis zum Heiligen Abend wieder fit wirst.

Jo, geht schonwieder. :) Viel Schlaf. @Günther+Steffen: kein Alkohlol ;).
Da war der Schrat nach einer Woche wieder fit. Ist natürlich mal wieder
vieles liegen geblieben. :ups:

Achso, snowhite: Herzlich Willkommen im Bilderforum! :cool:

Grüße!
der Waldschrat

_

• Einfach nur fett schrottigste Bilder! Beitrag #35
Zunächst einmal vielen Dank für den netten Willkommensgruß und ich freue mich, dass der Schrat rechtzeitig für Weihnachten wieder fit geworden ist. Wobei ich auch schon ein paarmal vor Weihnachten krank gewesen bin und von daher kann ich mir leider den zusätzlichen Stress durch Arbeitsrückstand vorstellen kann...

Bezüglich des Kurses hast du völlig recht, ich hatte nicht daran gedacht, dass das auch für Werbefotografie sehr interessant sein kann. Was hat der Kurs, den du besucht hast, gekostet und mit was für Objektiven habt ihr gearbeitet?

Thema:

Einfach nur fett schrottigste Bilder!

Zurück
Oben Unten