Einfach nur ein Zündholz

Peter.

Peter.

Beiträge
282
Ich wollte mal wieder ein einfaches Motiv stacken und das mir nicht davonkriecht, während ich es fotografiere.
Den Hintergrund habe ich ausgetauscht, der war mir zu unruhig, kann aber auch sein das jetzt der Hintergrund irgendwie langweilig wirkt.

Streichholz.png

Nikon D850
f/2,8, ISO 64
Objektiv: Laowa 25mm f/2.8 2.5-5X Ultra Macro
Manuell belichtet, automatischer Weißabgleich
Stack aus 152 Fotos, Original MJKZZ-Makroschiene.

Lg. Peter
 
10.10.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einfach nur ein Zündholz . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.296
Der Hintergrund passt für mich, weil da nichts vom Motiv ablenkt 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Franzl

Franzl

Beiträge
261
Den HG finde ich ebenfalls passend. Am Stack ist nichts auszusetzen. Mit welchen Leuchten hast du das Motiv angeleuchtet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Peter.

Peter.

Beiträge
282
Mit welchen Leuchten hast du das Motiv angeleuchtet?
Mit der Beleuchtung bin ich eher einfach und schwach besetzt, die linke Seite wird durch das einfallende Licht vom Fenster beleuchtet, die rechte Seite mit einer 15 Watt LED Pflanzenlampe.
Um Spiegelungen oder Reflexionen zu vermeiden lege ich über Objektiv und Motiv ein Blatt von einer üblichen Küchenrolle darüber.
Oder ich verwende einen zugeschnittenen Joghurtbecher den ich über Objektiv und Motiv schiebe.

Liebe Grüße
Peter
 
Franzl

Franzl

Beiträge
261
Danke für den Hinweis. Den Tipp mit dem Joghurtbecher werde ich mal ausprobieren. Ich nutze die Laowa-Ringleuchte und habe so meine Probleme mit den Reflexionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter.
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Gaston Einfach mal... Makro 8
satanuwe einfach Makro aus der Hand Makro 1
Sebastian Einfach lässig abhängen Makro 5
Janni Einfach nur ne´ Fliege Makro 10
Saturn Einfach amputiert..... Makro 3
Ähnliche Themen





Ähnliche Themen

Neueste Beiträge