Einer meiner neuen Lieblingsfilme: Fuji Superia 400

Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
311
Hallo Zusammen,

ich bin ja im Moment total im Analog-Fieber. Es macht so Bock die noch vorhandenen Filme auszuprobieren und dabei noch ein wenig mit der Chemie rumzuplanschen. Einfach herrlich!

Mit dem Kodak Pro Image 100 bin ich irgendwie nicht so ganz warm geworden. Zumindest in dieser Jahreszeit. Ich werde ihn aber nochmal im Sommer ausprobieren, wenn alles schön grün ist.

Welcher Film mich aber umgehauen hat ist der Fuji Superia 400. Die Farben sind genau mein Geschmack.

Ich hab den Film in meine Canon EF eingelegt. Meistens habe ich dabei das 50'er 1.4 drangehabt.

Hier ein paar Eindrücke vom Film:

#1
DSC03823-positive.jpg

#2
DSC03825-positive.jpg

#3
DSC03827-positive.jpg

#4
DSC03832-positive.jpg

#5
DSC03834-positive.jpg

#6
DSC03835-positive.jpg

#7
DSC03836-positive.jpg

#8
DSC03838-positive.jpg

#9
DSC03839-positive.jpg

#10
DSC03840-positive.jpg

#11
DSC03843-positive.jpg

#12
DSC03844-positive.jpg

#13
DSC03851-positive.jpg
 
06.04.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Einer meiner neuen Lieblingsfilme: Fuji Superia 400 . Dort wird jeder fündig!
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
311
Das ist das, was ich an Film so faszinierend finde. Es ist nicht alles so clean, wie als wenn ich es mit einer Digitalkamera aufgenommen hätte.
Natürlich könnte man es auch ggfs in der Bildbearbeitung nachstellen, aber mich reizt es im Moment einfach nicht.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.033
Schöne Aufnahmen, bei sehr schönem Wetter .... kann ich hier nur von Träumen.😊

Den "Film-Trip" kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich beschäftige mich gerade (mangels Photo-Gelegenheiten) intensiv mit sehr alten Kameras .... dazu später mit Sicherheit noch viel mehr.😊

Grüße und rettet Film

Klaus

P.S. Der Fuji gefällt mir ausnehmend gut.😊
 
Fotoflöchen

Fotoflöchen

Beiträge
311
Ja, das Wetter ist im Moment einfach nur zum weglaufen.... Und es wird leider die nächsten Tage nicht besser. Ich könnte im Strahl... Kot... ähh... Einhornstaub pusten... Naja, wir können es nicht ändern.

Dann bin ich mal auf deine Berichte gespannt. 👍 Mir juckt es schon wieder in den Fingern und würde mir gerne noch eine Analoge anschaffen...

Hattest du dir eigentlich die Negative von dem alten Kodak-Film angeguckt, Klaus?