Eine Orgel

dj69

dj69

Allerdings keine gewöhnliche Orgel.
Ein eher experimentelles, aber voll funktionsfähige Gebilde, optimal für ein Ultraweitwinkel... ;)

XT3D5280.jpg

XT3D5283.jpg

#03 - so sieht sie im Ganzen aus

XT3D5267.jpg

Zuletzt bearbeitet:
14.10.2021

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine Orgel . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Wow, cool 👍
Das erste ist es!
Ohne Infos wäre das auch ein gutes Ratebild 😁
Da höre oder sehe ich im Kopf sofort irgendeinen abgedrehten Klangkünstler in die Tasten greifen 🎼🎹

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Moin Günther, danke Dir :)
So ein abgedehter Künstler hat das Ding wohl auch tatsächlich gebaut :D
Ich hätte mir das Teil gerne angehört, aber sie war nicht angeschlossen. Leider.

dj69

dj69

Danke Dir Peter :)
Ich hatte sofort meine Fotos aus der Klosterorgel hier in Hünfeld im Kopf. Damals war ich noch mit der Nikon D700 und dem 12mm Sigma UWW IN der Orgel unterwegs...
Hier brauchte ich mich nur davor stellen :)

Franzl

Franzl

Starke Aufnahmen, alle 3, besonders gut und für mich das beste aus der Serie ist Bild 1

• Gefällt mir
Janni

Janni

Jepp, bei Bild 1 sieht man mal wieder wozu so ein Ultraweitwinkel (ausser Landschaftsbilder) doch gut ist, starkes Bild 😃 👍
Würde gern mal in den akustischen Genuss dieser Orgel kommen 😎

dj69

dj69

Danke Jan :)
Ich hätte Sie auch gene gehört, aber leider war sie nicht angeschlossen und auch kein passender Organist in der Nähe... ;)

Der Bü...

Der Bü...

Hej...

ja die #1 hat etwas genial abstraktes, weil ich ohne deinen Hinweis nie auf eine Orgel gekommen wäre...

Cooles Teil...

Gruß, der Bü...

• Gefällt mir
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Klasse Aufnahmen aus cooler Perspektive.😊😊

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
mail@andreas
Eine Grandiose Aufnahme (Bild1) welche in Farbe sicher interessant jedoch bei weitem nicht so eindrucksvoll wäre. Die Reduktion auf Form und Kontrast ist das wovon diese Aufnahme lebt. Der ungewöhnliche Blick auf die Orgelpfeifen ist genau das, Ungewöhnlich.
Mein Auge wandert um das nahe Zentrum in der Aufnahme umher. Die vorherschende Form wandert insgesammt nach oben, fast wie die Spitze eines Pfeiles oder einer Pyramide. Das die Spitze im unbekannten liegt läßt der Phantasie noch Raum. Ohne Beschreibung bin ich mir nicht sicher ob ich das so erkannt hätte. Sehr schöne Grauwerte, gewählte Gradation passt.

Danke fürs zeigen.

Gruß
Andreas

• Gefällt mir
dj69

dj69

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Bild 1 ist auch mein Favorit.
@[email protected] danke für deine ausführliche Bildbesprechung :) die digiitale SW-"Entwicklung" habe ich auch mit Fuji-Acros vorgenommen.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dj69 Orgel Schwarz/Weiss 12