Eine Orgel

dj69

dj69

Beiträge
4.842
Allerdings keine gewöhnliche Orgel.
Ein eher experimentelles, aber voll funktionsfähige Gebilde, optimal für ein Ultraweitwinkel... ;)

#01

XT3D5280.jpg


#02

XT3D5283.jpg


#03 - so sieht sie im Ganzen aus

XT3D5267.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Guest
  • #1
Schau mal hier: Eine Orgel . Dort wird jeder fündig!
muezin

muezin

Beiträge
3.519
Wow, cool 👍
Das erste ist es!
Ohne Infos wäre das auch ein gutes Ratebild 😁
Da höre oder sehe ich im Kopf sofort irgendeinen abgedrehten Klangkünstler in die Tasten greifen 🎼🎹
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.842
Moin Günther, danke Dir :)
So ein abgedehter Künstler hat das Ding wohl auch tatsächlich gebaut :D
Ich hätte mir das Teil gerne angehört, aber sie war nicht angeschlossen. Leider.
 
dj69

dj69

Beiträge
4.842
Danke Dir Peter :)
Ich hatte sofort meine Fotos aus der Klosterorgel hier in Hünfeld im Kopf. Damals war ich noch mit der Nikon D700 und dem 12mm Sigma UWW IN der Orgel unterwegs...
Hier brauchte ich mich nur davor stellen :)
 
Franzl

Franzl

Beiträge
529
Starke Aufnahmen, alle 3, besonders gut und für mich das beste aus der Serie ist Bild 1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Janni

Janni

Beiträge
9.043
Jepp, bei Bild 1 sieht man mal wieder wozu so ein Ultraweitwinkel (ausser Landschaftsbilder) doch gut ist, starkes Bild 😃 👍
Würde gern mal in den akustischen Genuss dieser Orgel kommen 😎
 
dj69

dj69

Beiträge
4.842
Danke Jan :)
Ich hätte Sie auch gene gehört, aber leider war sie nicht angeschlossen und auch kein passender Organist in der Nähe... ;)
 
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.234
Hej...

ja die #1 hat etwas genial abstraktes, weil ich ohne deinen Hinweis nie auf eine Orgel gekommen wäre...

Cooles Teil...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.956
Klasse Aufnahmen aus cooler Perspektive.😊😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
mail@andreas
Beiträge
269
Eine Grandiose Aufnahme (Bild1) welche in Farbe sicher interessant jedoch bei weitem nicht so eindrucksvoll wäre. Die Reduktion auf Form und Kontrast ist das wovon diese Aufnahme lebt. Der ungewöhnliche Blick auf die Orgelpfeifen ist genau das, Ungewöhnlich.
Mein Auge wandert um das nahe Zentrum in der Aufnahme umher. Die vorherschende Form wandert insgesammt nach oben, fast wie die Spitze eines Pfeiles oder einer Pyramide. Das die Spitze im unbekannten liegt läßt der Phantasie noch Raum. Ohne Beschreibung bin ich mir nicht sicher ob ich das so erkannt hätte. Sehr schöne Grauwerte, gewählte Gradation passt.

Danke fürs zeigen.

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.842
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Bild 1 ist auch mein Favorit.
@[email protected] danke für deine ausführliche Bildbesprechung :) die digiitale SW-"Entwicklung" habe ich auch mit Fuji-Acros vorgenommen.
 

Ähnliche Themen

dj69
Antworten
11
Aufrufe
1.112
dj69
Janni
Antworten
2
Aufrufe
223
Janni
dj69
Antworten
6
Aufrufe
481
dj69
dj69
Antworten
4
Aufrufe
1.016
Klaus-R