Eine Kamera für meine Eltern

• Autor des Themas Siggi87
  • Erstellungsdatum

Siggi87

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera für meine Eltern, da deren Compact Camera kaputt ist und sie in zwei Wochen in den Urlaub fahren.

Eigentlich wollte ich ihnen eine günstige Einsteiger Spiegelreflexkamera kaufen aber da spielen meine Geschwister nicht mit, die sich beteiligen sollen.

Also suche ich nach ein Bridgecamera so im Preisbereich von 150-170 Euro.

Kann mir da jemand eine Kamera empfehlen?

Ich bin auf die Sony h200 gestoßen und am überlegen die zu kaufen. Hat die vielleicht jemand hier und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank schon mal im Voraus !

28.06.2014

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine Kamera für meine Eltern . Dort wird jeder fündig!
Steffen1207

Steffen1207

Moin,
obwohl das bereits einigermaßen betagte Geräte sind: Müßte ich mir nochmal ne Bridge zulegen, dann entweder die Fuji S6500 oder die S9600. Ich war mit diesen Modellen sehr zufrieden, die liefern astrein ab und sind in gutem gebrauchten Zustand günstig zu bekommen.

Lichtblick

Lichtblick

Nachdem ich jetzt länger überlegt habe und mich zunächst nicht trennen wollte: ich hätte da eine Panasonic Lumix FZ100. Eine Super-Bridge-Kamera, die klasse Bilder macht. Nun hab ich mich tatsächlich so an meine Nikon gewöhnt, dass sich die FZ100 doch mehr oder weniger nur noch ausruht. Wenn sie dich also interessieren sollte, sag Bescheid...

Steffen1207

Steffen1207

Jepp, die FZ100 wäre natürlich auch eine sehr gute Wahl. Da habe ich zwar keine eigenen Erfahrungen mit, aber ein Arbeitskollege schwört auf das Ding, gibt es nicht mehr her und erzielt damit wirklich gute Ergebnisse. Was ihr im Gegensatz zu den Fujis fehlt (mir fehlen würde) ist der Zoomring am Objektiv. Da hat aber bestimmt jeder seine eigenen Vorlieben.;)

Siggi87

Hallo, vielen Dank für eure Antworten und Tipps ! Wir haben uns jetzt für eine Kamera entschieden!