Eine Canon Kamera für den Sohn? Beratung erbittet

• Autor des Themas mariemedi
  • Erstellungsdatum

mariemedi

Hey ihr Lieben,
folgendes: Ich möchte meinem Sohn zu seinem absolvierten Abschluss eine Überraschung bereiten. Hierfür habe ich mir überlegt, ihm eine Kamera zu schenken, da es finanziell bei ihm, am Erwerb scheitert. Er fotografiert schon seit Jahren alles Mögliche und bearbeitet die Bilder später am Computer (mit Photoshop). Leider hat er dazu nur die Möglichkeiten, eine, nach seiner Meinung "schlechte Kamera" zu nutzen. Nun habe ich ein wenig das Internet durchforstet und bin auf dieses Modell gestoßen. Es hat anscheinend lauter gute Meinungen geerntet und liegt auch in dem finanziellen Rahmen, den ich mir erhofft hatte. Kann mir jemand ein wenig Rückmeldung geben, was das Ganze anbelangt? Vielleicht sogar ein anderes Modell empfehlen?
Hauptsächlich widmet er sich den Aufnahmen von schönen Natur Aufnahmen, Portraits aber auch wirklich beeindruckenden Bildern, die einfach viel erzählen.
Da er sich die ganze Thematik mehr oder weniger selbst angeeignet hat, spiele ich mit der Überlegung, ihm noch diese Lektüre mitzuschenken. Ist er damit gut beraten oder gibt es DAS Buch unter Fotografen?

Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung und bedanke mich herzlichst für eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüße.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
01.10.2013

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eine Canon Kamera für den Sohn? Beratung erbittet . Dort wird jeder fündig!
Janni

Janni

Ja ne´ is klar.....wenn ich schon den Link in der Vorschau unten links bei Firefox sehe klicke ich sicherlich nicht drauf, sorry :p

Kurz mal nachgeforscht : Anscheinend bekommt der Threaderöffner Provision von Amazon wenn man draufklickt :D

Gruss
JAN

Stoneage

Stoneage

Hallo

Zu den Canon Kameras können andere mehr sagen. Mit einer 600D macht man aber sicherlich nichts falsch.
Was mich noch interessieren würde: Welche Kamera hat er denn momentan mit welcher er nicht zufrieden ist? Das wäre noch wichtig zu wissen.

Pam Bayonne

Pam Bayonne

Hallo,

die Canon 600d ist mit Sicherheit eine sehr gute Kamera für deine Zwecke, bzw.für die deines Sohnes. Mein Sohn besitzt sie auch und ich steige gerade von der Canon 550d auf die 650d um (wegen des schwenkbaren Display, ansonsten sind die Kameras alle fast gleich). Meiner Meinung nach die ultimative Kamera für ambitionierte Hobbyfotografen.

Übrigens: ich verkaufe gerade meine 550d mit Kitobjektiv EF-S 18-55mm für 400 Euro. Falls es dich interessiert: guck mal unter "Foto Markt". Es sei denn, du willst eine neue Kamera holen mit Garantie und Rückgaberecht.

Zu dem Buch kann ich leider nichts sagen, weil ich es nicht kenne. Vielleicht kannst du erst einmal in einer gut sortierten Bücherei stöbern.

Viel Glück bei der Entscheidung!

Beate

Saturn

Saturn

Moderator
Janni

Janni

@Ulli
Siehste, sag ich doch....und Einige haben schon fleissig draufgeklickt :klatschen:
Da gehts nur um "Klicks" und nicht um irgendwelche Hilfe oder Meinungen :D:D:D

Gruss
JAN

Robert

Robert

Moderator
Ich habe die Links mal rausgenommen und den Spammer gesperrt :rolleyes:

Pam Bayonne

Pam Bayonne

tztztztz....Sachen gibt's!

Schade, hätte der Dame gerne geholfen...so von Mutter zu Mutter :eek:.

Nunja, ich hab auch draufgeklickt, aber ganz ehrlich, ich fand das für mich jetzt nicht wirklich schlimm.

Aber okay, sowas geht hier nun wirklich nicht, wenn das so ist wie ihr vermutet. Das seh ich ein!

LG

Beate

Robert

Robert

Moderator
Das war sicher keine Mutter, die etwas für ihren Sohn gesucht hat ... ;)