Suche Ein Traum in Weiß

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Zwei Infrarot-Bilder von heute,

SD14 + 24-135 und IR-Filter

1)
IR SDIM9624hfin(c) PPf.jpg


2)
IR SDIM9603_cr(c) PPf.jpg



Kommentare, Anregungen und Kritik wie immer sehr Willkommen!
 
30.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein Traum in Weiß . Dort wird jeder fündig!
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Hmm, hat irgendwie was - jedoch leicht zu hell, aber weiß nicht wie sich das bei IR beeinflussen lässt.
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Ja, so wie Klaus die Kontraste zeigt gefällts mir sehr gut.
Mit der Graditationskurve bekommst Du es sehr gut und schnell hin- bin aufweiteres gespannt
 

Raphael

Beiträge
1.872
...nur ist es dann kein Traum in Weiß mehr. Wirkt wie Schnee auf Laubbäumen, habe erst mal kräftig gestutzt. :eek:

Putzige Idee. :klatschen:

Gruß, Ralph
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Pitt,

kannst es wohl gar nicht mehr abwarten, bis der richtige Schnee wieder überall liegt? :eek::D

Wenn Du die Kontraste wie bei Claus etwas verstärkt, wirken die Bilder knackiger!
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
@all

Danke für eure Kommentare und Tips! :)

@Harald: Nee, auf Schnee wart ich nun nicht grade,
aber IR-Fotos find ich schon spannend! :D


Hier mal eine Neubearbeitung des zweiten Bildes,
ich muß zugeben, sieht schon anders aus :cool:

traumgrau SDIM9603in rot +autowbgim(c) PPf.jpg

Wenn ihr es noch nicht leid seid,;)
dann schreibt doch mal, wie ihr diese Version findet!
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Jo, das is super :klatschen::klatschen:,
bei Deinen ersten versuchen fehlte irgendwie der Kontrast.

Hast Du die mit "ohne IR-Sperrfilter" aufgenommen?
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Ja, SD14, den roten IR-Sperrfilter raus, Sigma 24-135 (bisher keine Hotspots bei IR ;))
und ein günstiger China-IR-Filter, der das sichtbare Licht aussperrt.

Erfreulicherweise arbeitet sogar der AF noch trotz dieses Filters, einziger Nachteil: im Sucher ist`s finster :(

-also entweder grob abschätzen
oder ohne Filter Ausschnitt wählen, Filter aufschrauben und los :rolleyes:....