Ein super Schnappschuß mit viel Glück.

zokker

zokker

Beiträge
241
Vorgestern war ich mal wieder im Ivenacker Wald unterwegs, um Vögel zu fotografieren. Wie ich so am Waldrand entlangspaziere sehe ich eine Fledermaus ihre Runden drehen. Am Nachmittag??? im Sonnenschein??? um die Jahreszeit??? eigentlich sehr ungewöhnlich. Ich nehme mal an, einer von den zahlreichen Buntspechten wird sie aus ihrem Schlafbaum rausgetrommelt haben, eine andere Erklärung hab ich sonst nicht. Ich bin dann etwas näher gegangen und habe das Unmögliche probiert.
Kamera auf Offenblende (f2,8) und Verschlußzeit (1/8000) eingestellt. Den IOS auf Auto. Mit dem AF hab ich dann versucht den kleinen Flieger zu erwischen, was so gut wie unmöglich ist, weil sie so schnell war und ständig Haken schlug. Ein paar mal mußte ich für 10-20 sek absetzen, weil mir die Arme schmerzten, 5,3kg hält man nun mal nicht 5min hoch. Es huschte aber doch ab und zu was durch den Sucher und dann Dauerfeuer. So hab ich ungefähr, in 5min, 250 Bilder geschossen, dann war sie wieder weg.
Zu Hause dann die Auswertung ... auf 200 Bildern war gar nix zu sehen, auf 40 war so ein braunes Etwas, auf 7 konnte man schon eine Fledermaus erkennen, auf 2 war die F-Maus schon ganz gut aber unscharf und ein Bild hat voll getroffen ... MAN WAR UND BIN ich HAPPY🙂🙃🙂🙃🙂🙃.

Canon 90D, EF 400mm f/2.8L IS II USM

02.22 (41).jpg

es ist eine Zwergfledermaus
 
24.02.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein super Schnappschuß mit viel Glück. . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.339
WOW! 😍 👍
Klasse! Das hat sich doch gelohnt und sie schaut sogar in deine Richtung :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zokker
Harald

Harald

Beiträge
1.545
Super!! Glückwunsch!
Und Respekt für deine Ausdauer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zokker
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.299
hallo Matthias. eine Super Aufnahme. Ich beneide dich darum. Ich nehme mir wenn ich auf solche Pirsch gehe, immer ein Bein meines Stativs mit. Das kann ich abschrauben und dient dann als Gehhilfe und "Einbeinstativ"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zokker
Janni

Janni

Beiträge
8.659
Glückwunsch zu dieser gelungenen Aufnahme, da wäre ich auch "happy" 😃 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zokker
Papa Simba

Papa Simba

Beiträge
302
Die Vielzahl der Aufnahmen unter den schwierigen Bedingungen erstaunt mich nicht. Wildlife besonders fliegende Objekte zusätzlich schwer. Glückwunsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zokker
regnal.

regnal.

Beiträge
93
Auch von mir: Höchste Anerkennung!!!
Für die Geduld, das Ertragen der schmerzenden Arme und dem sehr schönen Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zokker
Franzl

Franzl

Beiträge
238
Zu dieser Aufnahme kann ich dich nur beglückwünschen. Super getroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zokker
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.254
Donnerwetter, das ist ein Volltreffer 👍👍👍

Und dass dir die Arme mit dem 400er schwer werden, glaube ich sofort: das Vorgänger-EF wiegt alleine sogar um die 7Kg 💪😵
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zokker
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
orchidee Schnappschuss im Wietingsmoor Tiere 3
Steffen1207 Schnappschuß Tiere 17
Christian_G Schnappschuss von meinem Hund Oskar Tiere 6
Schnappschuss Haubentaucher Tiere 3
Schnappschüsse Zoopark Erfurt Tiere 6

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge