Ein "Star"

Diskutiere Ein "Star" im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hy zusammen, wieder auf ner Radtour eine "Star" Bruthöhle entdeckt,das gute daran man kann von einer Brücke aus fast auf Augenhöhe die Bruthöhle...
  • Ein "Star" Beitrag #1
Zwisel
Hy zusammen,
wieder auf ner Radtour eine "Star" Bruthöhle entdeckt,das gute daran man kann von einer Brücke aus fast auf Augenhöhe die Bruthöhle einsehen also man hat eine (wie Ich finde) schöne Aufnahmeposition da man nicht wie so oft von "unten nach Oben" knipsen muss.
Einziges Manko waren die Lichtverhältnisse.....die waren unter aller S... und Ich fand einfach nicht die richtigen Einstellungen und musste sehr mit EBV (soweit Mir möglich) nachhelfen.
hier mal ein paar Pics,wie immer gerne Kritik und Anregungen
gruss

2772-Star-web.jpg

2868-Star-web.jpg

2873-Star-web.jpg

diese Szene fand nach jedem Anflug auf die Bruthöhle statt.
Nach dem Füttern "schrie" der Altvogel ganz schön laut und verschwand dann um neues Futter zu beschaffen.

2888-Star-web.jpg

gruss

Anzeige

Re: Ein "Star"
  • Ein "Star" Beitrag #2
also...ich weiß nicht, was du hast...ich find sie alle gut gelungen...

lg Marion

• Ein "Star" Beitrag #3
Moin,

den hast du schön beobachtet, Lichtverhältnisse hin- oder her.:daumen:

Am besten gefällt mir das "kleine Großmaul" am Schluß.

• Ein "Star" Beitrag #4
:klatschen:

Finde auch Lichtverhältnisse hin oder her - sehr gut beobachtet und festgehalten, vor allem hat der den Schnabel ja ganz schön voll mit Futter.

Danke dass Du uns hast teilhaben lassen.

• Ein "Star" Beitrag #5
Auch ich finde Deine Dokumentation aus dem Star-Leben sehr gelungen! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

• Ein "Star" Beitrag #6
Wunderschöne Bilder. Vor allem das erste gefällt mir gut.

• Ein "Star" Beitrag #7
Ja gefallen alle. Das letzte ist aber mein Favorit, hier stimmt alles: Pose, Licht, Positionierung mit Blick ins Bild rein!

Mich überrascht z.T. etwas die Bildaufteilung, wo ich Dich doch als "Vogel am Rand-Fan" in Erinnerung habe :)

LG Bernhard

• Ein "Star" Beitrag #8
Ich kann mich dem nur anschließen, die Bilder sind gelungen!
Hi hi, gibt halt auch Tiere, die das "Maul" weit aufreißen! :klatschen::daumen: :klatschen:

• Ein "Star" Beitrag #9
Sehr schöne Starenbilder! :daumen: Bei Wildlife muss man auch mal weniger gute Lichtverhältnisse inkauf nehmen.

• Ein "Star" Beitrag #10
Gefallen alle!:klatschen::daumen:

Hmmm, ... was war denn mit dem Licht? Den EXIFs nach, war's ja nicht so ganz schlimm dunkel?!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ein "Star" Beitrag #11
Hy Klaus,
ne dunkel war es nicht soooo arg,
das Problem war der Sonne Wolken Mix,
das Licht wechselte ständig zwischen Sonne und Wolken und je nachdem ob dann noch ein Ast im Weg war wechselte es wieder teilw.war das Licht zu "Hart" (wenn die Sonne voll durchkam) und dann wieder wenn sich eine Wolke davorschob "stockdunkel" die Äste taten Ihr übriges dazu.
Ich habe teilw.pro Anflug bei jedem Bild die Belichtung auf "Verdacht" geändert und dann noch schwarzer Vogel und der Hg war meist "hell" da dort die Vegetation nicht so dicht war das war schon eine ausprobiererei
musste den Vogel teilw.stark aufhellen.
gruss

• Ein "Star" Beitrag #12
Thema:

Ein "Star"

Zurück
Oben Unten