Hinweis Ein schwerer Arbeitstag !

• Autor des Themas hape
  • Erstellungsdatum
hape

hape

Das Moment wollte ich festlegen also gaaaanz leise die SD14 mit Jupiter-9 gehollt....

Naja schwere Arbeitstag... lag der Grund vielleicht irgendwo anders... siehe rechts unten im Bild :rolleyes:
SDIM1789.jpg

Nach dem Geräusch der Auslöser wurde sie wach....:confused:
SDIM1790.jpg

Und es dauerte noch was... da wußte sie was passiert war.....:D:D:D
SDIM1792.jpg

Leider war der Fotograf auch nicht 100% nuchtern.... 85mm aus der Hand mit 1/20 sec (letztes Bild)!!! Trotdem scharf (da hilft die Alkohol :confused:) ... Auch die Hintergrund ist nicht sehr schön.....
Egal.

Grüße
Hans

02.07.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein schwerer Arbeitstag ! . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Eine leisere DSLR ....

.... gibt es nicht! Das Auslösegeräusch der SD14 ist so sanft "as can".

Vermutlich bist Du irgendwo draufgetreten und hast das andere "Auslösegeräusch" verursacht?! :D:D:D

Grüße und so nette Photos, wie diese .....

Klaus

Stephan_B

Stephan_B

Schöne Bilder aus den wahren Leben Hans,

aber in einen muß ich Klaus ja recht geben das Auslösegeräuch der SD14 ist so leise ....
Wenigstens im Vergleich zur SD9, SD10 oder meiner S5pro.

Gruß

Stephan

Saturn

Saturn

Moderator
*lol*

so versuche ich Gaby auch immer zu erwischen

[SCHILD]Witzisch [/SCHILD]

Erfrischende Grüße

Ulli

hape

hape

Naahh.. was auch immer ihr aufwachen ließ.... um die Tiefenschärfe mit der Flasche richtig hin zu bekommen, das war erst nach dem 3. Aulöser.
Es braucht dass Geräusch indertat nicht gewesen zu sein.... die Frauen.. die bekommen immer alles mit, auch wenn "nicht" besser wäre. :D

Nüchterne Grüße und ein schönes Wochenende an alle,
Hans

Daniel

Daniel

Hallo Hans,

die Jupiter 9 ist auch eine schöne Linse. Ich nehme an, Du hast alles bei Offenblende 2 gemacht, oder? Zumindest das erste Bild,

Gruß
Daniel

hape

hape

Hallo Robert,

Das Jupiter Teil finde ich auch schön, trotzdem bin ich neugierig nach dem Helios 85mm.
Die Jupiter ist kompakt und alles fühlt robust an (alles Metal). Bei f2 ist es nicht besonders Scharf aber ab f4 ist es ganz in Ordnung.

Die beide erste Bilder sind offenblende 2, das letzte Bild ist f4 womit mehr Scharfe ins Gesicht kommt und es somit mehr aussieht als wäre die Frau wieder ganz wach.
Das war zumindest die Absicht.........

Schöne Grüße,
Hans

Daniel

Daniel

Obwohl kompakt, kann man das Jupiter 9 als Briefbeschwerer nutzen, das ist der einzige Nachteil. Meins habe ich verkauft, als ich das Helios 1.5/85 mir gegönnt hatte. Bekanntlich ist es ja baugleich mit dem Biotar und liefert einfach fantastische Ergebnisse.

Gewöhnungsbedürftig ist bei beiden die Blendenvorwahl.

Gruß
Daniel

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
magician76 Hinweis Schwer beschäftigt Sigma Bilder besprechen 8