Ein schwedischer Oktobermorgen

07.12.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein schwedischer Oktobermorgen . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
955
Das ist ein tolles Panorama!
Hättest es etwas größer einstellen können, damit es noch besser wirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linsenteufel
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Was für eine fantastische Stimmung!
Auch die Linienführungen in Verbindung mit dem superschmalen Horizontalhandtuchformat gefallen mir ausgezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linsenteufel
dj69

dj69

Beiträge
3.456
Ein wirklich schöne Pano :)
Wie es Harald schon sagte du kannst die Fotos hier gerne größer einstellen, 2000 Pixel an der langen Kante sind kein Problem und auch 1MB an Dateigröße geht problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linsenteufel
Linsenteufel

Linsenteufel

Beiträge
140
Ein wirklich schöne Pano :)
Wie es Harald schon sagte du kannst die Fotos hier gerne größer einstellen, 2000 Pixel an der langen Kante sind kein Problem und auch 1MB an Dateigröße geht problemlos.
Hallo Dirk,

danke für den Tipp! Werd es bei künftigen Bildern berücksichtigen. Im Moment schöpfe ich noch aus meinem Fundus schon vorhandener Bilder, die ich zum Teil nur in kleinerer Größe gespeichert habe.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.841
Vielleicht noch ein Hinweis dazu: Exifdaten werden nur angezeigt bei Bildern bis zu einer Größe von 1920x1280 Pixeln und max. 985 KB Dateigröße - was bei Panoramen aber wohl eher wurscht ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linsenteufel
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
1.113
Schönes Pano. Klasse Farben. @Robert : Danke für den Hinweis. Wieder ein Stück schlauer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linsenteufel
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.435
Noch ein Gedanke zur vorhergehenden vielgestaltigen Beratung zur Bildgröße:
Eine Überlegung kann auch sein, über die üblicher Weise verwendeten Monitorgrößen nachzudenken.
Von Taschentelefonen und Laptops mal abgesehen, (man kann es nicht allen mundgerecht servieren,)
dürften die meisten Menschen vermutlich "full HD" Monitore zu Hause oder auf Arbeit nutzen.
Also 1920x1080 Pixel. Möchte man, dass ein Foto im Internet-Browser der Rezipienten formatfüllend
und gleichzeitig Pixel-genau 1:1 dargestellt wird, legt das eine Bildgröße von maximal gut
1800 Pixeln Breite, sowie maximal gut 900 Pixeln Höhe nahe.

Aber Jeder, wie er mag. Dieses Forum limitiert es ja nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linsenteufel
beacon

beacon

Beiträge
282
Hallo Peter,
ein super Panorama 👍
und schöne Farben.
LG, Remmy
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.812
Eine wunderbare Lichtstimmung! Und dazu noch die Landschaft! 👍👍👍
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Landschaften & Natur 7
Ähnliche Themen
Oktobermorgen an der Ruhr