Ein paar Testbilder

Diskutiere Ein paar Testbilder im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen, Manchmal hat ein verregneter Tag auch seine guten Seiten, denn man kommt mal dazu nach seinen Bildern zu schauen, obwohl ich...
  • Ein paar Testbilder Beitrag #1
Gefisa
Gefisa
Hallo zusammen,

Manchmal hat ein verregneter Tag auch seine guten Seiten, denn man kommt mal dazu nach seinen Bildern zu schauen, obwohl ich heute lieber rausgegangen wäre um neue Bilder zu machen, aber bei dem Sch***newetter was heute hier herschte war daran nicht zu denken.

Mit hilfe von einem Forumskollegen habe ich mich dann mal neulich an eine manuelle Linse getraut.
Das ding, ein Pentacon 135mm F2.8 ist dann auch letzte Woche angekommen mit samt dem Material zum Umbau sodass ich es an meine Nikon D610 anschliessen kann.

Ich war dann neulich im Park damit und habe es bei Offenblende getestet.

Mir gefällt das Ergebniss sehr, ganz speziell das wunderbare Bokeh.

Bild1
Small_DSC_3358.jpg
Bild2
Small_DSC_3378.jpg
Bild3
Small_DSC_3396.jpg

Aber auch bem anderen Extrem (f32) finde ich es hervorragend.

Bild4
Small_DSC_3390.jpg
Bild5
Small_DSC_3391.jpg

Ich kann nur sagen, dieses Objektiv macht unheimlich Spass und ich bin mehr als zufrieden.

• Ein paar Testbilder Beitrag #2
Die ersten beiden gefallen mir besonders gut. :)

• Ein paar Testbilder Beitrag #3
mir gefallen auch die ersten beiden, die Früchte zeigen eine schöne Freistellung aber das Motiv haut mich nicht um.

• Ein paar Testbilder Beitrag #4
Danke danke. Motiv hat alt herhalten müssen was zur Hand war. Der eine nimmt Sprudelwasserflaschen. Der anderen nimmt was anderes. Ich habe halt das genommen was mir gerade vor die Linse kam. Darum der Titel dieses Fred's "Ein paar Testbilder "

Hätte vileicht besser den Post unter "Systemübergreifende Objektive" setzen sollen als hierhin.

• Ein paar Testbilder Beitrag #5
Feine Farben und Schärfe.
Das Objektiv ist auch an FX sehr gut unterwegs.

• Ein paar Testbilder Beitrag #7
  • Ein paar Testbilder Beitrag #8
Jawoll, passt doch.
Immer schön, wenn man solche alten Schätze erstmal findet
und dann auch noch vernünftig reaktiviert bekommt.
Da bin ich ja selbst infiziert genug :)

• Ein paar Testbilder Beitrag #9
Danke für die Komentare,

Ich bestätige übrigens dass die D610 eine Vollformat Kamera ist.

Jawoll, passt doch.
Immer schön, wenn man solche alten Schätze erstmal findet
und dann auch noch vernünftig reaktiviert bekommt.
Da bin ich ja selbst infiziert genug :)

;) Da bin ich 100% mit dir einverstanden. Nur Schade dass halt nicht so viele dieser alten Schätzchen auf Nikon zu adaptieren sind .

Thema:

Ein paar Testbilder

Zurück
Oben Unten