Hauskatze Ein paar Pflanzenfotos als Einstieg

• Autor des Themas Ines M.
  • Erstellungsdatum
Ines M.

Ines M.

hallo,

ich bin neu hier, wurde überzeugt mich hier anzumelden und statt einer langen vorstellung zeige ich einfach mal paar fotos. wenn jemand was wissen will, einfach fragen.

ich fange mal mit ein paar pflanzenfotos an, davon habe ich die meisten. ;)

herbstzeitlose

kamille

Fliegenpilz mit und ohne Schnee

regenschauer bei sonnenuntergang

digitalis

das wars erstmal, bei interesse gern mehr, auch was mit landschaft. ;)
alle fotos mit der sd 14 und dem 70-300, wer genaueres, exifdaten und sowas wissen will, einfach fragen.

danke fürs anschauen! :)
vg
ines

25.10.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein paar Pflanzenfotos als Einstieg . Dort wird jeder fündig!

pedro

Hallo Ines,

alles sehr zart und poetisch gemacht. Und mit Sachverstand. Diese Richtung fehlt hier sicherlich noch. ;)

Na denn, hasta la vista

pedro

Digitalios

Hallo Ines, deine Fotos hatte ich ja anderen Orts schon bewundert. Freut mich, dass du sie hier auch zeigts. :klatschen::klatschen:

Willkommen hier im freundlichen Forum.:)

netzuser

netzuser

Den Fliegenpilz im Schnee hatten wir schon,weiß bloß nicht mehr wann und wo:confused::confused::confused:

Willkommen.gif

Gruß
Uwe

Robert

Robert

Moderator
Hallo Ines,

auch von mir herzlich willkommen hier bei uns!

Deine Bilder zeigen wunderbare Pastell-Töne, gefällt mir sehr gut :klatschen::klatschen:

Aber Du hast beim Fliegenpilz mit dem Schnee auch die weißen Punkte von der Kappe gewischt ... :eek:;)

wpau

wpau

Herzlich willkommen Ines und Danke das Du meiner Einladung nicht widerstehen konntest.:klatschen:

Deine Bilder habe ich ja schon bei Dpreview bewundert und natürlich auf Deiner Website. Sind denn die Bilder dort alle mit einer Sigma entstanden?

http://www.wettergalerie.de/

In meiner Mail habe ich Dich schon gefragt, wie diese wunderbaren Pastellfarben zustande kommen.

Vielleicht kannst Du uns ja nun einige Tipps für bessere Fotos geben.

Ines M.

Ines M.

hallo,

wow, danke erstmal für die nette begrüßung! :)

es ist natürlich möglich, dass die fotos schon woanders gesehen wurden, das lässt sich nicht vermeiden.

@werner: ich habe die sd 14 erst seit juni, bis dahin (und auch jetzt noch parallel) fotografier(t)e ich mit der 350d. meine neueren fotos sind aber fast alles sd 14 fotos.

die farben, hmm, an sich habe ich da wenig anteil dran. die fotos sind nahezu alle frühmorgens, einige auch abends entstanden. da schauen ja farben eh noch mal netter aus. ich such mir immer pflanzen wo es auch hübsche hintergründe hat und die möglichst nicht in der direkten sonne stehen. ich belichte meist sehr hell, also an sich grenzwertig und entwickel die fotos mit spp wo ich dann außer bissel am weißabgleich und wenn nötig bissel an der sättigung was mache.

vg
ines

Hippo

Hippo

Hallo Ines,
willkommen hier, super Fotos hast Du da eingestellt, Hut ab!

Telekomiker

Telekomiker

Hallo Ines,

wunderschöne, romantische Fotos, wie gemalt zeigst Du uns hier.

Achja, willkommen hier im Forum.

Gruß

Harald

MartinB82

Wow, die Bilder sind einzigartig schön! Herzlich willkommen und danke für die mitgebrachten Blumengrüße ;)

Welche Objektive hast du denn dafür verwendet, Ines?

Viele Grüße
Martin

Übrigens dank an Werner für den Link zur Quelle! Eine wahre Augenweide, diese Bildergalerie...

Hippoline

Hippoline

Hallo Ines,

herzlich willkommen auch von mir. Wundervolle Bilder zeigst Du !:klatschen:

LG
Regina

Ines M.

Ines M.

danke für die vielen anmerkungen noch und die willkommensgrüße! :)

martin, die fotos sind alle mit dem 70-300 gemacht. lange brennweite, (oft) recht offene blende, tiefer kamerastandpunkt.

vg
ines

Anderl

Anderl

Hallo Ines,

mich freuts auch, dass Du (mit Hilfe) hierhergefunden hast,
die Bilder sind wunderschön :klatschen: :klatschen:!!!

Viele Grüße,
Andreas