Ein paar meiner Gehversuche im Bereich DSLR

  • Autor des Themas Chris
  • Erstellungsdatum

Chris

Beiträge
204
Tja, wie der Name schon sagt, das sind/waren meine allerersten Gehversuche mit der Olympus E330.
Viel Erfahrung in dem Bereich Fotografieren habe ich noch nicht, da ich erst vor einiger Zeit über die Bildbearbeitung zum Fotografieren gekommen bin.

Hier Bilder vom Januar. Ich hoffe dieses Jahr weitere in der Richtung amchen zu können...

http://www.ngchost.de/bild.php/113,20090111bjpgQD881.jpg

http://www.ngchost.de/bild.php?bild=116&bild_name=20090111dpngXWYIC.png

http://www.ngchost.de/bild.php/117,001pngB4Q0B.png

So, das waren dann mal die ersten Freiversuche.
Hoffe, daß sie euch einigermaßen zusagen.

LG Chris
 
10.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein paar meiner Gehversuche im Bereich DSLR . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow!
Klasse Deine Fotos, Du scheinst Dich ja auf den Winter zu freuen, das is ja überhaupt nicht meine Jahrezeit!

Grüsse,
Rainer
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Chris,
dolle Aufnahmen die Du uns da zum Einstand zeigst.:klatschen::klatschen::klatschen:
Schöner wäre allerdings die Bilder nicht extern zu verlinken,sondern direkt
hier hochzuladen.
Sollte der link einmal nicht oder nicht mehr gehen hätte die Diskussion
keine Grundlage mehr.;)
Gruß
Uwe
 

Chris

Beiträge
204
Vielen Dank, ich freu mich auf eigentlich fast jedes Wetter *g*
Ich denke alles hat so seinen Reiz. OK. Das war bestimmt von außen her komisch anzusehen, wenn jemand vor einem gefrorenen Wasserfall mit Stativ, Kamera auf den Steinen herumturnt.
Freut mich, daß es dir gefällt.

Hier hab ich eines, was ich aus ein paar Bildern zusammengesticht habe.
Also ich bin auch gerne für solche Wolkenbilder unterwegs ;)

http://www.pixel-terror.de/bearbfoto/cloud-1.jpg

LG Chris

*edit*
Das mit erreichbarkeit ist kein Problem. Ich werde künftig daran denken ;)
Die Bilde rhier allerdings werden auf keinen Fall gelöscht, da sie auf meinem Server liegen.
Die kommenden verkleiner ich, sodaß es beim Upload keine Probleme gibt.
Danke auch dir für deinen netten Komentar.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.828
Hallo Chris,

schöne Photoarbeiten! Gefällt alles!:klatschen::klatschen:

Ich gebe Uwe natürlich recht! Einbinden der Aufnahmen in das Threadlayout ist wirklich schöner!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 

hookhook22

Beiträge
571
icy

hi chris,
super pics.
beim ersten wußte ich auf den ersten blick gar nicht , ob es gefroren oder flüssig ist.:confused:
damit hast du bei mir so ein :"das muss ich doch mal genauer gucken" erreicht.
meiner meinung nach ein wichtiger punkt in der fotografie.
lg
joerg
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das sind wirklich tolle Eisbilder!
Sehr beeindruckend!
Bin wirklich gespannt, was Du uns noch vorlegst und wir (nicht neidisch)
gucken und staunen!


LG
Ulli
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Alter Däne!
Sehr gelungene Bilder.
Und Du bezeichnest Dich als Anfänger?
 

Chris

Beiträge
204
Vielen Dank, freut mich sehr, daß euch die Aufnahmen gefallen.
Nuja, Anfänger bin ich in jedem Falle, da ich das ja noch nicht so lange mache.
Oft genug verhaue ich mich mit den Einstellungen zwischen Blende und Belichtungszeit.
Aber das kommt mit dem Fotografieren denke ich ;)

LG Chris
 

Ulf Schneider

Beiträge
10
Gute Arbeit. Gefällt mir wirklich gut, da gibts nichts zu meckern. Auch deine Wolken sind gut, da hätte ich aber unten noch was drangelassen. Der Horizont wirkt doch arg gequetscht. Die Drittelregel oder goldener Schnitt wirken da gefälliger. So wie hier vielleicht

Oder hier

Oder hier


Ihr seht schon, ich bin mehr der romantische Typ :)

U.L.F.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
@Chris

Wirklich starke Bilder der kalten Jahreszeit.
Bei dem Wolkenbild gebe ich Ulf Recht, der Himmel wirkt etwas gestaucht.


@Ulf

Sehr stimmungsvolle Bilder, genau mein Geschmack.


Viele grüße

Harald
 

Chris

Beiträge
204
Vielen Dank für die Hinweise, die werd ich mir auf jeden Fall hinter die Löffel schreiben.
Ich muß zugeben, daß ich oft nur auf die wolkenbilder selbst schaue, da es mir die Wolkenformationen oftmals angetan haben *g*

Hier hab ich noch ein Bild mit diesem Scherenschnitt.
Dem ein oder anderen wird es mit Sicherheit ein wenig zu extrem sein, nur finde ich es persönlich besser die Bäume entweder gut belichtet abzubilden oder eher komplett schwarz bevor die einzelnen Bereiche nur "absaufen".



übrigens gefallen mir deine Beispielbiloder sehr gut. Ich glaube ich muß mir auch ma nen etwas größeren See suchen *g*

LG Chris
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
ThomasRS Hauskatze ...'n paar Blöömscher Olympus Bilder besprechen 9
Hauskatze Ein paar Beeren ;) Olympus Bilder besprechen 3
Ähnliche Themen