Die Kawa war mir nie ganz "geheuer"!!! Sie war "giftig" zu fahren, hat mir immer extreme Konzentration abgefordert.
Das ist genau das was ich an den Kawas liebe, aber ich kenne es auch nicht anders, ich lernte das Fahren mit 16 schwarz auf einer originalen "Z", dem Vorbild der Zephyr, die meinem etwas älteren besten Freund gehörte. Die brauchte auch "den vollen Einsatz", aber irgendwann wirst Du eins mit dem Bike und süchtig nach diesem "puren" Fahrgefühl. Den FS durfte ich dann auf der großen, privaten K100 meines Fahrlehrers machen, nachdem er sah wie ich die erste Stunde auf der CB400 absolvierte und mich grinsend "elender Schwarzfahrer" nannte.
Ich habe oft mit Freunden mal für eine Tour das Bike getauscht, konnte dadurch alles mögliche mal ausgiebig probefahren. Em Ende landete ich immer wieder beim KAWA-Händler und habe nie etwas anderes besessen. Die Kawa "lebt" und auf ihr fühle ich mich eben auch lebendig. Für's "bequeme Reisen" fahre ich meist Autos aus Stuttgart, da ist es genau umgekehrt...
..... will Deinen Faden nicht "highjacken" .... hoffe ich darf das?!
Das ist völlig i.O., ich freue mich mehr über die interessante Konversation. Vielleicht finden noch ein paar andere Member Fotos interessanter Bikes und Stories dazu... Zur Not verschiebe es einfach in den OT und benenne den Thread um in "Ein paar Custom- und Retro-Bikes"...
Ich bin schon sehr lange in der Forenwelt unterwegs, administriere selbst 2 (Xen-)Foren und wenn ich eins gelernt habe, dann dass Threads/Fäden eine interessante Eigendynamik entwickeln, wenn man Member, Kreativität und Dynamik nicht in überkanditelten Regeln erstickt...