Ein paar "Custom" Bikes...

Kit

Kit

Beiträge
99
Da ich keine Rubrik "Fahrzeuge" o.ä. fand, schätze ich mal dass ich hier richtig bin.
In Ländern ohne den "Spielverderber-Verein TÜV" findet unsereins zuweilen dankbare Motive. 😎

IMG_3483.jpg

IMG_3485.jpg

IMG_3486.jpg

IMG_3489.jpg

IMG_3491.jpg

IMG_3492.jpg
 
03.07.2020
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein paar "Custom" Bikes... . Dort wird jeder fündig!
Harald

Harald

Beiträge
1.203
Schön!
Ich bin kein Biker, aber das erste ist fett! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kit
Kit

Kit

Beiträge
99
Kann ich bestätigen, ohne TÜV geht es gleich viel kreativer zu bei den Bikes.
Bei uns gibts auch keinen.
Wobei die Unfall- und Opferzahlen in SOA leider auch sehr "kreativ", sprich höher sind, was aber wohl eher an dem Umstand liegen mag, dass da die Hälfte weder FS noch Fahrausbildung haben... 🙄

Vielen Dank ! Solange es gefällt wird noch (viel) mehr kommen... 😊
 
GD7

GD7

Beiträge
1.020
Wobei die Unfall- und Opferzahlen in SOA leider auch sehr "kreativ", sprich höher sind, was aber wohl eher an dem Umstand liegen mag, dass da die Hälfte weder FS noch Fahrausbildung haben... 🙄



Vielen Dank ! Solange es gefällt wird noch (viel) mehr kommen... 😊
Das liegt in SOA meistens an der fahrlässigen Herangehensweise im Strassenverkehr, weniger am fehlenden TÜV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kit
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.680
Sehr schöne Aufnahmen! 😊 👍👍

Ich bin Biker und ich hatte auch schon eine KAWA .... eine Zephyr 1100 .... fahre jetzt eine richtig schöne Maschine (finde ich jedenfalls), die nicht nur wunderschön ist, sondern auch richtig gut fährt .... Honda CB 1100 EX.

Bei so manchem, was ich da oben sehe besticht zwar die krasse Optik ..... nur möchte ich damit keine 50 km fahren müssen .... muss ebenso krass anstrengend und ungemütlich sein.😂😂😂

Grüße, viel Spaß beim Mopedfahren und heile Knochen dabei ....

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kit
Kit

Kit

Beiträge
99
Hatte ich auch lange im Auge, da ich mittlerweile eine "gewichtige Persönlichkeit" bin und die ZZRs die ich früher fuhr irgendwie unbequem wurden, weil Tank und Bauch sich immer um den Platz stritten... 🙄

Während meinem 3-jährigen SOA-Aufenthalt lernte ich dann aber dieses Teil lieben, weil ein scheissbequemes Allround-Bike und trotz nur 650ccm ordentlich Dampf. Ein Träumchen in den nord-thailändischen Bergen !

20171029_121644.jpg

20171029_135252.jpg

20171029_135316.jpg

20171029_135331.jpg

20171029_135354.jpg

Zurück in Europa liebäugel ich mit der großen Schwester, der 1000er Versys... 😍😍😍
Derzeit bin ich leider nur auf 4 Rädern unterwegs...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gewa13 und Klaus-R
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.680
.... ich war mit meiner Zephyr sehr zufrieden .... habe sie meine Frau aber NIE fahren lassen! Die Kawa war mir nie ganz "geheuer"!!! Sie war "giftig" zu fahren, hat mir immer extreme Konzentration abgefordert. Schwierig zu beschreiben .... die Zephyr musste man in die Kurve legen und aus der Kurve drücken ... zumindest hat sie mir das abverlangt. Alles war extrem "giftig"... die Gasannahme, die Bremsen, das extrem hart und geräuschvoll schaltende Fünfganggetriebe usw.. Mit 270kg. war sie ein Stahlschwein .... ein schönes, ein dunkelgrünes .... ich wil nicht meckern! 😊

Die HONDA CB 1100EX fährt wie ein Fahrrad! Du siehst die Kurve und musst gar nix machen! Die Honda fährt wie von selber durch die Kurve und richtet sich anschließend wie von selber wieder auf! Geniales Fahrwerk, geniale Abstimmung, Du merkst die 250kg überhaupt nicht! Alles reagiert SANFT und gutwillig verzeihlich! Ich bin kein Spitzenfahrer aber auf der Honda fühle ich mich absolut sicher und wohl. Das Moped macht mit mir und nicht gegen mich .... sowas mag ich!😊

Die Honda habe ich meiner Frau nach meiner ersten Fahrt damit gleich angeboten ..... "Die kannst' hahren, die tut Dir nix!!!"

Allerdings will sie ihre alte CB SEVENFIFTY nicht abgeben ... kann ich auch verstehen ....die fährt ähnlich "freundlich".😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kit
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.680
..... will Deinen Faden nicht "highjacken" .... hoffe ich darf das?!

029--Korsika-2018--.jpg

Das ist meine RETRO Honda auf Korsika. Der Heckkoffer ist zwar nicht schön, den brauche ich aber für meine Photoausrüstung IMMER! 😊
So sieht der weltletzte luftgekühlte Reihenvierzylinder aus, der nach EURO 4 noch zulassungsfähig ist.

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Kit und GD7
Kit

Kit

Beiträge
99
Die Kawa war mir nie ganz "geheuer"!!! Sie war "giftig" zu fahren, hat mir immer extreme Konzentration abgefordert.
Das ist genau das was ich an den Kawas liebe, aber ich kenne es auch nicht anders, ich lernte das Fahren mit 16 schwarz auf einer originalen "Z", dem Vorbild der Zephyr, die meinem etwas älteren besten Freund gehörte. Die brauchte auch "den vollen Einsatz", aber irgendwann wirst Du eins mit dem Bike und süchtig nach diesem "puren" Fahrgefühl. Den FS durfte ich dann auf der großen, privaten K100 meines Fahrlehrers machen, nachdem er sah wie ich die erste Stunde auf der CB400 absolvierte und mich grinsend "elender Schwarzfahrer" nannte. 😜

Ich habe oft mit Freunden mal für eine Tour das Bike getauscht, konnte dadurch alles mögliche mal ausgiebig probefahren. Em Ende landete ich immer wieder beim KAWA-Händler und habe nie etwas anderes besessen. Die Kawa "lebt" und auf ihr fühle ich mich eben auch lebendig. Für's "bequeme Reisen" fahre ich meist Autos aus Stuttgart, da ist es genau umgekehrt...

..... will Deinen Faden nicht "highjacken" .... hoffe ich darf das?!
Das ist völlig i.O., ich freue mich mehr über die interessante Konversation. Vielleicht finden noch ein paar andere Member Fotos interessanter Bikes und Stories dazu... Zur Not verschiebe es einfach in den OT und benenne den Thread um in "Ein paar Custom- und Retro-Bikes"... 👍

Ich bin schon sehr lange in der Forenwelt unterwegs, administriere selbst 2 (Xen-)Foren und wenn ich eins gelernt habe, dann dass Threads/Fäden eine interessante Eigendynamik entwickeln, wenn man Member, Kreativität und Dynamik nicht in überkanditelten Regeln erstickt...
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Gefisa "Dampf"-Festival .. ein paar Daten für Interessierte Technik & Industrie 4