Ein paar Blüten

Diskutiere Ein paar Blüten im Blumen & Pflanzen Forum im Bereich Bildbesprechungen; Moin Leute, ich habe heute einige Blüten eingesammelt. Hauptsächlich, um endlich mal herauszufinden, was meine "neue" Canon 20D so abliefern...
  • Ein paar Blüten Beitrag #1
Steffen1207
Steffen1207
Moin Leute,

ich habe heute einige Blüten eingesammelt. Hauptsächlich, um endlich mal herauszufinden, was meine "neue" Canon 20D so abliefern kann. ;)
Das Licht war nicht so toll zum Fotografieren (knallhart eben :eek:). Aber was soll´s, ich freue mich ja über das schön sonnige und warme Wetter. Meine Motive wohl auch. ;)

Mit von der Partie waren das EF 24-85 @ 4,5/85 und das Pentacon 2,8/135 voll offen.

#1 ein paar kleine Gelbe
comp_IMG_8315.jpg

#2 noch mehr Gelbe
comp_IMG_8377.jpg

#3 Feuer und Flamme ;)
comp_IMG_8393.jpg

#4 noch etwas Gelb...:p
comp_IMG_8401.jpg

Erstmal geschafft. Vielleicht noch etwas Obst zum Nachtisch?
Falls ja, dann lieber...

#5 ...so, oder...
comp_IMG_8361.jpg

#6 ...so?;)
comp_IMG_8361+.jpg

• Ein paar Blüten Beitrag #2
Noch ein Nachschlag. ;)

#7 Feuer und Flamme...(Durchlichtversion ;))
comp_IMG_8390.jpg

• Ein paar Blüten Beitrag #3
Am besten gefällt mir die Nummer 4. Danke fürs Zeigen.
Edgar

• Ein paar Blüten Beitrag #4
Bild #2 find ich gut gemacht und bei Bild #7 dürfte ruhig etwas mehr Licht "durchscheinen",
evtl. auch hier einen dezenten Aufhellblitz für die dunkle Blütenmitte verwenden ;) :daumen:

Gruss
JAN

• Ein paar Blüten Beitrag #5
Danke euch für die Kommentare. :daumen:

@Jan: Bild 2 ist auch mein Favorit.;)

Allgemein ist es aber immer wieder schön zu sehen, welch gute Ergebnisse solche "historischen" Knipsmaschinen abliefern. Man muß eben auf ein größeres Display verzichten oder auf technischen Schnickschnack, wie Videofunktion (die ich nie vermisse) oder Liveview (den ich auch selten vermisse, ich nehm ausschließlich den Sucher) oder Bedienung per Touchscreen oder WLAN-Konnektivität etc. Aber um erzielbare technische Bildqualität geht es schon lange nicht mehr (bei keinem Hersteller), daher kann sich heutzutage quasi jeder Interessierte äußerst fähigen Fotokrempel leisten, denn die alten Sachen gibt es teilweise für Spottpreise. Die Kombi EOS 20D + BG-E2N in gutem Zustand hat mich überschaubare 70 Euro gekostet. Das ist zwar wirklich ausgesprochen günstig, aber viiiel mehr muß man heutzutage für ne wirklich gute DSLR nicht mehr ausgeben. Kann man natürlich, klar, aber gute Bilder aus ner DSLR gibts auch für kleines Geld. Wäre das nicht so, würde auch ich noch mit ner Kompaktknipse herumlaufen. ;)

• Ein paar Blüten Beitrag #6
sehr schön
allerdings muss ich diesmal den schnitt bei Bild 7 u. 3 bemängeln
wie sagst Du so schön zu mir--abschneiden geht gar nicht

• Ein paar Blüten Beitrag #7
Schöne Sommerbilder.;)

Das ist die Jahreszeit, die von mir aus ganzjährig stattfinden könnte.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ein paar Blüten Beitrag #8
Danke nochmal für die Kommentare. :daumen:

...allerdings muss ich diesmal den schnitt bei Bild 7 u. 3 bemängeln
wie sagst Du so schön zu mir--abschneiden geht gar nicht...

Jetzt haste mich. ;) Ich war mir tatsächlich selber nicht sicher, ob man das so machen kann, dann aber entschieden, die Bilder dennoch zu zeigen. :ups:

• Ein paar Blüten Beitrag #10
Hallo Steffen, ich nehme 2 u.4 die Sonnenblumen würden mir auch gefallen, wenn sie ganz gewesen wären.

• Ein paar Blüten Beitrag #11
Schöne Sommerbilder.;)

Das ist die Jahreszeit, die von mir aus ganzjährig stattfinden könnte.;)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Der Winter kann aber auch schön sein, wenn mal Schnee kommen würde.:D

• Ein paar Blüten Beitrag #12
Die Ruthbeckien #2 und die ersten Äppel (wenn auch sehr eng geschnitten) gefallen mir.
beim Kreuzkrautähnlichen #1 ist mir zu viel Gewusel am unteren Rand.

HaWe

• Ein paar Blüten Beitrag #13
Hallo Steffen,

mir gefallen alle Bilder sehr gut; jede Aufnahme eben für sich!
Schöne Farben haben sie auch alle.

Viele liebe Grüße von Ulrike.

• Ein paar Blüten Beitrag #14
Moin HaWe, moin Ulrike,

danke auch euch für eure Kommentare! :daumen:

@HaWe: Das erste Bild ist das einzige hier, daß mit dem EF 24-85 aufgenommen wurde. Das zeichnet eben nicht ein so schönes Bokeh wie das Pentacon, welches für die anderen Bilder verwendet wurde. Daher das "Gewusel". ;)

• Ein paar Blüten Beitrag #15
Allgemein ist es aber immer wieder schön zu sehen, welch gute Ergebnisse solche "historischen" Knipsmaschinen abliefern. Man muß eben auf ein größeres Display verzichten oder auf technischen Schnickschnack, wie Videofunktion (die ich nie vermisse) oder Liveview (den ich auch selten vermisse, ich nehm ausschließlich den Sucher) oder Bedienung per Touchscreen oder WLAN-Konnektivität etc. Aber um erzielbare technische Bildqualität geht es schon lange nicht mehr (bei keinem Hersteller), daher kann sich heutzutage quasi jeder Interessierte äußerst fähigen Fotokrempel leisten, denn die alten Sachen gibt es teilweise für Spottpreise. Die Kombi EOS 20D + BG-E2N in gutem Zustand hat mich überschaubare 70 Euro gekostet. Das ist zwar wirklich ausgesprochen günstig, aber viiiel mehr muß man heutzutage für ne wirklich gute DSLR nicht mehr ausgeben. Kann man natürlich, klar, aber gute Bilder aus ner DSLR gibts auch für kleines Geld. Wäre das nicht so, würde auch ich noch mit ner Kompaktknipse herumlaufen. ;)

Du hängst eindeutig zu viel mit Klaus rum :cool:
Schade ist nur, dass Ihr da Recht habt. :)

Ich mag übrigens aus Prinzip den Sonnenhut am liebsten.
Der steht auch in Unmengen hier im Garten.
Da sollte ich auch noch mal dran.......

Thema:

Ein paar Blüten

Zurück
Oben Unten