(Reise) Ein paar Bilder vom Wochenende...

Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
hier mal ein paar Bilder vom WE.

Das Römerkastell in Pfünz


Neuburg an der Donau


Neuburg an der Donau, mit REVUE 1.4/55mm bei Blende 8


Revue 135mm 2.8 bei Blende 2.8 (Neuburg an der Donau)



Berching mit Revue 1.4/55mm Blende?:ups:



Falcon 3.5/8mm bei 3.5 (Berching)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schöne Umgebung bei Euch Rainer.
Falcon? war das nicht ein Samyang Fisheye
Schöne Bilderserie vom heutigen Tag.
Bei uns in der Nähe, in Xanten, hat man auch so ein altes Kastell wieder neu aufgebaut, ebenfalls sehr fotogen.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Schöne Umgebung bei Euch Rainer.
Falcon? war das nicht ein Samyang Fisheye
Schöne Bilderserie vom heutigen Tag.
Bei uns in der Nähe, in Xanten, hat man auch so ein altes Kastell wieder neu aufgebaut, ebenfalls sehr fotogen.

Danke!
Neh bei mir steht Falcon drauf, ist aber das Samyang, das Ding gibts mit vielen Namen!

Xanten würde uns auch mal interessieren, die Stadt der Nibelungen, der Dom wäre da mein erstes Ziel :cool:!
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Xanten würde uns auch mal interessieren, die Stadt der Nibelungen, der Dom wäre da mein erstes Ziel :cool:!

Da hätten wir auch noch das Preußenmuseum in Wesel, eine alte Garnisonsstadt. Und noch viele andere Sehenswürdigkeiten am Niederrhein.
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Da hätten wir auch noch das Preußenmuseum in Wesel, eine alte Garnisonsstadt. Und noch viele andere Sehenswürdigkeiten am Niederrhein.
Sicher auch nicht schlecht, zu sehen gibt es überall etwas, Deutschland ist schön, egal wo man hin fährt:).
Wir beschränken uns bei den Wochenend-Ausflügen immer auf 100-150km Umkreis!
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
schade, dann ist ja eine richtige Slawenburg für Euch viel zu weit!

Gruß
Hanning
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
hallo Rainer,

schöne Aufnahmen, doch meine Favoriten sind die aus Neuburg an der Donau & Berching.
 

Ha Si Ti

Beiträge
510
Rainer

google mal nach Groß Raden ...bei Sternberg!
noch weiter !

Gruß
Hanning
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.912
Die Gegend ist wirklich schön bei Euch,
die feinen Bilder zeigen es ja.
Das Nachtbild finde ich sehr schön,
könnte aber einen Tacken heller sein.


Zur Tour, wegen der Sklavenburgen:
Augen zu und durch! Gaby und ich brezeln auch schon mal ein paar Hundert Kilometer,
weil wir etwas sehen "wollen"
Ist zwar anstrengend, aber wie verlieren grundsätzlich unsere Laune nicht,
sondern haben auch im Chaos Spaß
;-)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
@Harald
Danke Dir, die sind auch meine Favoriten!:)

@Hanning
Klasse:), habs gerade gefunden, sieht echt klasse aus, allerdings sinds 730km von hier :eek:.

@Ulli
Danke :)... wir sind nicht so schnell unterwegs, wir haben unser Quartier dabei (WoMo) und wenn ich sehe das ich zu Hannings empfohlener Slawenburg schon 730km habe :eek: ... wir stehen nach 250km in den Alpen und haben 600km zum Gardasee ... da gibts noch so viel Ziele die näher sind und auch schon auf der Liste stehen.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.625
Hallo Rainer,

na das war doch mal ein schönes WE! Die Photos zeigen das ja mal gut.;);)

Die Leistung des 50mm/1,4 Revuenon ist beeindruckend. Ich bin ja von meinem Revuenon 50mm/1,9 auch immer wieder sehr angetan. Vor dem 1,4er hatte ich immer "Angst" ... die wenigsten 1,4er taugen wirklich. Wenn ich mir das so anschau.
Mich würde nur mal interessieren, ob man's bei Offenblende wirklich auch gebrauchen kann....:fragezeichen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Danke Dir!

Mich würde nur mal interessieren, ob man's bei Offenblende wirklich auch gebrauchen kann....:fragezeichen:
In dunkler Umgebung passt das schon, Regina und ich waren mal in einem Museum, sie hatte das 1.4/55 Porst drauf und ich ein 1.8/50 Pentaflex, da sah man keine Unterschiede.
Da hatten wir beide die SD10.