Ein Morgen in Kassel

dj69

dj69

Beiträge
4.483
Vergangene Woche hatte mein Sohnemann einen Eignungstest in Kassel, so bin ich mitgefahren und habe den Vormittag in der Stadt und im Bergpark Wilhelmshöhe genossen.
Anbei einige Eindrücke :)

#01 - auch Dächer moderner Profanbauten bieten manchmal was

XT3D5016.jpg


#02 - Die Türme der Martinskirche leuchten in der Morgensonne

XT3D5026.jpg


#03 - Die morgendliche Königstraße, nix los :)

XT3D5031.jpg


#04 - Der Druselturm, eine der wenigen erhaltenen Bauwerke, die auch den Krieg überlebten.

XT3D5035.jpg


#05 - Tür zum Turm mit Jahreszahl

XT3D5037.jpg

Dann habe ich mich in die Straßenbahn gesetzt und bin hoch nach Wilhelmshöhe gefahren.
 
28.09.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein Morgen in Kassel . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.483
Von der Haltestelle führt ein schöner aber bisweilen auch recht steiler Fußweg zum Schloss.

#06 - Das Schloss Wilhelmshöhe lugt durch die Bäume

XT3D5039.jpg


#07 - oben angekommen öffnet sich ein toller Blick über die Stadt

XT3D5054.jpg


#08 - die künstliche Ruine der Löwenburg lugt aus dem Wald

XT3D5060.jpg


#09 - Blick hinauf zum Herkules

XT3D5062.jpg


#10 - gleiche Position wie #09 abe mit 16mm und den Blumen die am Schloss wunderbar blühen

XT3D5066.jpg

Fortsetzung folgt
 
Nitram_B.

Nitram_B.

Beiträge
180
Von der Haltestelle führt ein schöner aber bisweilen auch recht steiler Fußweg zum Schloss.

#06 - Das Schloss Wilhelmshöhe lugt durch die Bäume

Anhang 175100 betrachten


#07 - oben angekommen öffnet sich ein toller Blick über die Stadt

Anhang 175101 betrachten


#08 - die künstliche Ruine der Löwenburg lugt aus dem Wald

Anhang 175102 betrachten


#09 - Blick hinauf zum Herkules

Anhang 175103 betrachten


#10 - gleiche Position wie #09 abe mit 16mm und den Blumen die am Schloss wunderbar blühen

Anhang 175104 betrachten

Fortsetzung folgt
gerne würde ich diesen bekannten Park mal besuchen, wenn es nur nicht so weit wäre.
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.227
Sehr gefällige Photos von schönen Momenten bei "Kaiserwetter".😊👍👍
Insbesondere die Aufnahmen von Schloss und -park gefallen mir sehr.

Grüße und schöne Photos😊

Klaus
 
dj69

dj69

Beiträge
4.483
@Nitram_B. Kassel ist guut mit dem Zug zu erreichen. Vielleicht klappt esja mal :)
@Klaus-R Danbke Dir Klaus. Ja, Kaiserwetter, das war es. Auf der Fahrt war alles noch im Nebel und dann kam die Sonne... ;)

#11 - im Fontänenteich spiegelt sich der Park...

XT3D5076.jpg


#12 - ...und dieses schöne kleine Tempelchen, der Jussow Tempel

XT3D5078.jpg


#13 - Teich und Herkules

XT3D5082.jpg


#14 - ...mit Tempel...

XT3D5084.jpg


#15 - Familie Nilgans beim Sonnenbad...

XT3D5095.jpg

Fortsetzung folgt
 
dj69

dj69

Beiträge
4.483
#16 - Das Aquädukt, hier stürzt das Wasser herab, wenn die Wasserspiele laufen.

XT3D5109.jpg


#17 - Der hintere Teil des Aquädukts

XT3D5125.jpg


#18 - im mittleren See spieglt sich die Neptungrotte

XT3D5132.jpg


#19 - die Teufelsbrücke. Wenn die Wasserspiele laufen, dann tost das Wasser unter ihr hindurch und stürzt über die künstlichen Klippen hinab.

XT3D5140.jpg

XT3D5135.jpg

XT3D5144 1.jpg


#20 - hier bin ich dem Herkules schon ein wenig näher gekommen :)

XT3D5150 1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Franzl und Kangal1966
dj69

dj69

Beiträge
4.483
Am Speichersee der Fontäne habe ich eine Pause gemacht. Der ist wiederum näher am Herkules. Allerdings kam ich nicht bis ganz nach oben zum Herkules und auch nicht zu den Kaskaden, die Zeit war zu knapp.

#21 - der Speichersee...

XT3D5152.jpg


#22 - ...ist von Bäumen umgeben und es gibt wunderschöne Spiegelungen

XT3D5160.jpg


#23

XT3D5170.jpg


#24 - auf dem Rückweg ist mir dann noch ein Hirchkäfer-Weibchen über den Weg gelaufen

XT3D5204.jpg


#25 - Der Blick über die Stadt

XT3D5209.jpg


#27 - neben dem Schloss liegt die historische Orangerie

XT3D5238.jpg
 
Nitram_B.

Nitram_B.

Beiträge
180
@Nitram_B. Kassel ist guut mit dem Zug zu erreichen. Vielleicht klappt esja mal :)
@Klaus-R Danbke Dir Klaus. Ja, Kaiserwetter, das war es. Auf der Fahrt war alles noch im Nebel und dann kam die Sonne... ;)

#11 - im Fontänenteich spiegelt sich der Park...

Anhang 175105 betrachten


#12 - ...und dieses schöne kleine Tempelchen, der Jussow Tempel

Anhang 175106 betrachten


#13 - Teich und Herkules

Anhang 175107 betrachten


#14 - ...mit Tempel...

Anhang 175108 betrachten


#15 - Familie Nilgans beim Sonnenbad...

Anhang 175110 betrachten

Fortsetzung folgt
ich glaube, dass ich mich nur an deinen Bildern erfreuen werde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.183
Sehr schöne Bilder hast uns da mitgebracht..... 👍 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
eckhardd Ab Morgen bin ich mal unterwegs.. Reise 4
Der Bü... Schloss Wilhelmshöhe, Kassel Reise 4
dj69 Weihnachtsmarkt Kassel Reise 11
dj69 Tagestrip nach Kassel Reise 22

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge