ein März-Nachmittag am Moor (SD9)

Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
1.
IMG00007_B.jpg
M42 CZJ Sonnar 3,5/135mm @3,5 - Polfilter



2.
IMG00040_E.jpg
M42 Pentacon "Lydith" 3,5/30mm @8 - Polfilter



3.
IMG00162_A.jpg
M42 CZJ Flektogon 2,4/35mm @8



Alle Aufnahmen mit Oldtimer Sigma SD9, entwickelt in SPP2.5 und Darktable.


Grüße vom Waldschrat!
 
Zuletzt bearbeitet:
01.04.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ein März-Nachmittag am Moor (SD9) . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.535
Eine faszinierende Landschaft! Der Oldtimer liefert bewährt erstklassig ab! 👍👍

Meine Favoriten sind die ersten beiden Aufnahmen. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat

Gast11156

Guest
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
othello8

othello8

Beiträge
490
Tolle Moorstimmungen! Wobei Bild 2 auch mein Favorit ist.
...und ich bewundere deine Geduld mit der alten Zicke (SD-9)! Sie macht prima Foto´s mit tollen Farben, hat aber mitunter auch das Potenzial, einem den letzten Nerv zu rauben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Waldschrat
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
Herzlichen Dank für Eure Reaktionen und Rückmeldungen! 🙂
 
Waldschrat

Waldschrat

Beiträge
9.340
...
Meine Favoriten sind die ersten beiden Aufnahmen. 🙂
Jupp, das dritte Foto sehen meine Augen auch nicht stimmig, da es u.a. massiv mit Details überladen ist und keine schlüssige Blickführung bietet. Dabei hatten mir die Linien der Birken im VG eigentlich vor Ort und im Sucher gefallen. Aber der scharfe und wuselige HG macht das vollkommen zunichte.
Vielleicht schieß ich was Ähnliches nochmal nach, und versuche mit offener Blende und etwas mehr Brennweite frei zu stellen.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge