Ein kleiner Pilz

dj69

dj69

So langsam komme ich wieder auf die Beine und so habe ich gestern und heute eine kleine Runde gedreht.
Natürlich mit Kamera :)
Dabei hatte ich gestern die X-H1 mir dem Helios44-2 und dem Zhongyi Lens Turbo II und heute zusätzlich noch das XF90/2.0 mit Stativ
Das Stativ ist nämlich eine prima Gehhilfe... ;)

Der abgelichtete Pilz ist wohl nicht ganz 2cm hoch und steht inmitten von Moos.

Bild 1 ist mit dem Helios 44-2 am Lens Turbo aufgenommen. Blende 2.

XH1F8456 1.jpg

Bild 2 ist von heute, aufgenommen als Fokusstack mit 25 Bildern. Es hätten aber auch 40 sein dürfen...

Pilzztack.jpg

Bild 3 ist kein Stack sondern ein Crop aus einer Aufnahme mit f5.6 - gleiche Aufnahmeposition wie Bild 1

XH1F8588 1.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Guest
Kangal1966

Kangal1966

Sehr coole Bilder Dirk 👍BILD drei gefällt mir am besten

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Klasse! Der ist ja niedlich! 😊 👍

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir
Kangal1966

Kangal1966

Heute hatte es gefroren. Ich war wieder unterwegs und auch der Pilz hatte einige Eiskristalle angesetzt :)

Dirk ein tolles Bild, nur ist mir da viel zu viel drum herum, ich hätte den Schnitt auf 5:4 gemacht dann den Schnitt ganz nach oben gesetzt. Heißt du hättest unten einiges verloren was sowieso unscharf und uninteressant ist.

• Gefällt mir
dj69

dj69

Dirk ein tolles Bild, nur ist mir da viel zu viel drum herum, ich hätte den Schnitt auf 5:4 gemacht dann den Schnitt ganz nach oben gesetzt. Heißt du hättest unten einiges verloren was sowieso unscharf und uninteressant ist.
Danke für deine Rückmeldung Peter.
Meintest Du etwa so?
XH1F9073 1.jpg

mein Herzschrittmacher und mein Blutdruck sind sich noch nicht ganz einig. Deshalb sind nur kleine spaziergänge drin.
Dann wünsche ich Dir gute Besserung und baldigen guten Blutdruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Genau Dirk, meines Erachtens viel viel besser 👍