Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen'

Diskutiere Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' im Fotografie Tipps & Tricks Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Erstmal einen schönen Abend, vorraus, ich habe mich hier erst vor ca. 10min registriert, da ich momentan auf der Suche nach einer Lösung bin. Und...
  • Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #1
Sikk
Erstmal einen schönen Abend,
vorraus, ich habe mich hier erst vor ca. 10min registriert, da ich momentan auf der Suche nach einer Lösung bin. Und wäre überaus dankbar, falls ich hier Hilfe bekommen würde.
Habe mich ein bischen in diesem Forum eingelesen und denke, dass mein Thema in dieses 'Abteil' hineinpasst.

Nun, zu meiner eigentlichen Fragestellung. Ich bin momentan an einem, sagen wir 'Schulprojekt', am 'arbeiten'.
Uns wurde die Aufgabe gestellt:

"Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen"
1. 'Gewohntes Umfeld'
2. 'so sachlich wie möglich'
3. 'Selbstinzinierung mit diesem Gegenstand'

Meine Bitte an euch, bzw. die die diesen Thread lesen, könntet ihr mir einige Vorschläge zu dieser Aufgabe bereitstellen?
Ich würd mich als 'Amateur' bzw Anfänger in der Fotografie bezeichnen, habe auch nicht unbedingt die Hollywood Kulissen zur Hand :D

Danke schoneinmal :)
Freue mich auf jede Idee!

• Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #2
Hmm. Arbeitsaufträge ohne persönliche vorherige Vorstellung zu verteilen, das kommt hier nicht so gut an. Warum sollen wir Deine Aufgabe lösen?

Wenn Du was von uns möchtest, dann nimm Dir die Zeit uns kennenzulernen und umgekehrt. Ansonsten wäre mein Tipp: mach Dir mal selbst ein paar Gedanken zu dem "Schulprojekt" und stell diese hier zur Diskussion.

BG

• Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #3
Also damals, zu meiner Zeit, mussten wir in der Schule noch selbst denken. :D

• Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #5
Früher wurden in der Schule Aufgaben gestellt die von jedem der sich ein paar Gedanken dazu machte und sich mit dem
Thema beschäftigte auch lösbar waren ;)
Anscheinend wird heute vorrausgesetzt das man in seiner Jugend Profifotograf ist und "Hollywood-Kulissen" zur Hand hat :eek:
Gut das ich nicht heute noch zur Schule gehen muss....

War bei mir auch noch so, aber wie man sieht ist das wohl mittlerweile abgeschafft worden :D

Gruss
JAN

• Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #6
Hmm. Arbeitsaufträge ohne persönliche vorherige Vorstellung zu verteilen, das kommt hier nicht so gut an. Warum sollen wir Deine Aufgabe lösen?

Wenn Du was von uns möchtest, dann nimm Dir die Zeit uns kennenzulernen und umgekehrt. Ansonsten wäre mein Tipp: mach Dir mal selbst ein paar Gedanken zu dem "Schulprojekt" und stell diese hier zur Diskussion.

BG

Sehe ich auch so.
Erzähle uns doch mal, wer Du bist, welche Ausrüstung und Möglichkeiten Du hast und wie Du dir ein mögliches Ergebnis vorstellt.
Ist das für den Kunstunterricht?
Warum stellst du Schulprojekt und Arbeiten in Hochkommas?
Sollst du nun was Arbeiten oder Erarbeiten oder nicht?

Ja, zu meiner Zeit auch. Außerdem gab es noch kein Internet....
:D

• Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #7
Da ich für meine Kinder auch oft solche Probleme lösen muss, will ich dir hier auch mal helfen. Du darfst das nicht so kompliziert sehen, wie es sich anhört. Oft drücken die sich nur einfach sehr kompliziert aus.
Also ich würde einfach einen Apfel nehmen, mich damit in mein Zimmer setzten und den essen oder einfach in der Hand halten. Davon mache ich ein Bild (Selbstauslöser m. Stativ oder jemanden fragen). Fertig! Alle Aufgaben gelöst.

• Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #8
Hi Monika, schön das du so selbstlos hilfst :)
Meinen Kindern helfe ich auch und mache das auch gerne, allerdings nicht ohne eigene Denkleistung von Ihnen zu verlangen.
Ich finde es schade, das der TO hier keinerlei weitere Meldung abgibt, weder auf die freundliche Bitte sich vorzustellen noch auf die ebenso freundliche Bitte etwas mehr zu erzählen...

Sehe das wie Jens, warum soll ich die Aufgaben eines Menschen lösen, der keinerlei Interesse an Uns hier hat, nicht mein Chef ist und auch nicht mit mir verheiratet ist?
:D

• Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #9
Hallo, Dirk! Den Rüffel habe ich wohl verdient. Bin halt so ein "Gut-Mensch" (übrigens Unwort des Jahres 2016), helfe immer gern, ohne lange zu überlegen.
Allerdings ärgere ich mich oft über die schlecht verfasste Aufgabenstellungen mancher Arbeitsaufgaben, die eigentlich ganz einfach sind.
So musste ich in den Geschichtsbüchern der Oberstufe des Gymnasiums den Satz drei mal lesen, bevor ich ihn verstanden habe.

• Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #10
Hallo, Dirk! Den Rüffel habe ich wohl verdient...

Sehe ich eigentlich nicht so ...

Allerdings ärgere ich mich oft über die schlecht verfasste Aufgabenstellungen ...

... denn diese Begründung kann ich gut nachvollziehen ;)

Bin halt so ein "Gut-Mensch" (übrigens Unwort des Jahres 2016), ...

Dito! Die Dummheit, die der Bedeutungsverlagerung in die nun übliche hämische Verunglimpfung vorangegangen sein muss, kann ich nicht mal ansatzweise begreifen :rolleyes:

• Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #11
...
Allerdings ärgere ich mich oft über die schlecht verfasste Aufgabenstellungen mancher Arbeitsaufgaben, die eigentlich ganz einfach sind. ...

Das kann ich allerdings bestätigen. Begleite seit über 10 Jahren hier und da Nachhilfeschüler.
Manchmal dauert das das gemeinsame Rätselraten darüber, was eine Aufgabenstellung wohl
bedeuten mag, wesentlich länger als dann den verklausulierten, eigentlich (!) einfachen Sachverhalt zu klären.

• Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen' Beitrag #12
Ich helfe wirklich sehr gern, wenn ich den Eindruck habe, dass hier Unwissen vorliegt oder jemand an seine Grenzen gekommen ist, jeder braucht mal ein helfende Hand oder einen zielführenden Tipp.

Hier jedoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass der TO aus Bequemlichkeit oder aus Faulheit oder aus Schlitzohrigkeit heraus gefragt hat
-und diese Haltung mag ich nicht unterstützen.

Bezüglich Gutmensch:
es ist ein Zeichen unserer niveaulos gewordenen Zeit, dass Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit und Mitmenschlichkeit nicht nur von immer weniger Mitmenschen praktiziert wird sondern "man" als Gutmensch auch noch in die Ecke der "blöden, naiven" Menschen gestellt wird.

Mein Statement dazu:
Nicht entmutigen lassen, weiter machen, Kante zeigen! :daumen:

Wo soll das noch hinführen wenn man nicht dieser Entwicklung entgegen hält?

Es hat mal irgendjemand gesagt, dass das Böse auch deshalb siegen kann, weil die "Guten" nichts getan haben.

Dem ist nichts hinzuzufügen finde ich. :)

Thema:

Ein Gegenstand in 3 'Zusammenhängen'

Zurück
Oben Unten