Ein ganzes Haus verreist

Diskutiere Ein ganzes Haus verreist im Architektur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Eine Kneipe (Haus) zieht um Moin Moin, musste Heute in die Stadt und hab die Gelegenheit wargenommen, eine Ex-Kneipe, jetzt Steakhaus, noch vor...
  • Ein ganzes Haus verreist Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Eine Kneipe (Haus) zieht um

Moin Moin,
musste Heute in die Stadt und hab die Gelegenheit wargenommen, eine Ex-Kneipe, jetzt Steakhaus, noch vor dem Umzug zu fotografieren.
Das Haus steht unter Denkmalschutz, doch der Platz wird für einen Kreisverkehr gebraucht. Also ist beschlossen worden alles zu verschieben.
Machbarkeit ist schon von einer Spezialfirma geprüft worden. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Aber, ich hoffe da noch interessante Bilder machen zu können. Das Ex-Kino daneben wird abgerissen.
Für mich verschwindet da ein Stück geschichte, da ich in dem Kino oft drin gewesen bin.
Aber auch in der Kneipe (Waatsack) war ich in der Sturm und Drangzeit ab und zu mal. Auf jeden Fall werde ich das weiter verfolgen.

Rechts ein Teil vom Ex-Kino, welches abgerissen wird um Platz für den Waatsack zu machen.
3SC_0101.JPG

3SC_0106.JPG

3SC_0107.JPG

Die Einmündung wird in einen Kreisverkehr umgebaut.
3SC_0109.JPG

• Ein ganzes Haus verreist Beitrag #2
Das wird mit Sicherheit eine spannende Aktion - halt uns doch bitte auf dem Laufenden :daumen:

• Ein ganzes Haus verreist Beitrag #3
Solche Haustransporte hab ich schon mehrfach im TV gesehen.
Sehr imposant... bin auch gespannt wie es weitergeht.

• Ein ganzes Haus verreist Beitrag #4
Das wird mit Sicherheit eine spannende Aktion - halt uns doch bitte auf dem Laufenden :daumen:
Werd ich, bin ja selber gespannt und freu mich darauf, dort dann Bilder zu machen!

Solche Haustransporte hab ich schon mehrfach im TV gesehen.
Sehr imposant... bin auch gespannt wie es weitergeht.
Jau, da hab ich auch schon welche gesehen, allerdins aus USA und das waren Häuser ohne Keller.
Hier sieht die Sache auch Platzmäßig anders aus. Erstmal muß das Ex-Kino abgerissen werden
und ein Neuer Keller gebaut werden. Dann kommt der Spannende Teil!

• Ein ganzes Haus verreist Beitrag #5
Hallo,
sehr interesand .................... die machen das schon!
Gruß Helmut

• Ein ganzes Haus verreist Beitrag #7
da bin ich auch mal gespannt :D

• Ein ganzes Haus verreist Beitrag #8
Moin Moin,
wenn ich auch z. Zt. nicht so Aktiv seien kann, das Thema wird aber weiter beobachtet.
Jedoch braucht das noch einige Zeit, da die Gaststätte Waatsack unter Denkmalschutz steht.
Den Aktuellen Stand der Dinge gibt es

• Ein ganzes Haus verreist Beitrag #9
Na denn bin ich auch mal gespannt, wie das weitergeht.

• Ein ganzes Haus verreist Beitrag #10
Moin Moin,
wollte nur mal bescheid geben, das ich immer noch dran bleibe.
Aber leider gib es da noch nichts neues zu berichten. :rolleyes:

• Ein ganzes Haus verreist Beitrag #11
Moin Harry, ich les es jetzt erst, bin aber wirklich mal gespannt, was da noch passiert. Ich hab sowas noch nie gesehen und kann's mir auch irgendwie gar nicht vorstellen. Vielleicht muss ich da auch mal im Netz gucken, damit ich eine Idee bekomme, wie sowas vonstatten gehen kann. Vielleicht warte ich aber auch einfach mal ab, was du uns noch zu erzählen und zu zeigen hast...

Thema:

Ein ganzes Haus verreist

Zurück
Oben Unten