Smalltalk Ein erster Versuch

• Autor des Themas uefo
  • Erstellungsdatum
18.03.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein erster Versuch . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Jou, das hat doch was! Ein Colourkey;);) Da fahren ja jetzt immer mehr von uns drauf ab!

Gefällt.:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne "Farbschlüssel"

Klaus

Robert

Robert

Moderator
Find ich auch klasse :klatschen:

Vielleicht würde die Tomate noch besser wirken, wenn sie nicht genau in der Mitte wäre ...

crazy

crazy

Hmm...

Hallo Ulli2,

ich hab' zwei Fragen bzw. zwei Anmerkungen.

Zum einen wirkt die Tomate auf mich etwas "ausgestanzt" (besonders am Rand der Tomate zwischen 09.00 und 12.00 Uhr sichtbar), zum anderen wirkt das SW ziemlich "flach" - hast Du das Farbbild automatisch in ein SW wandeln lassen oder Dir die einzelnen Farbkanäle angesehen?

Ich geb' ja zu, dass mich das Original zwecks Bearbeitung ziemlich reizen würde...

Gruß, Karsten

uefo

uefo

Hmm...

Hallo Ulli2,

ich hab' zwei Fragen bzw. zwei Anmerkungen.

Zum einen wirkt die Tomate auf mich etwas "ausgestanzt" (besonders am Rand der Tomate zwischen 09.00 und 12.00 Uhr sichtbar), zum anderen wirkt das SW ziemlich "flach" - hast Du das Farbbild automatisch in ein SW wandeln lassen oder Dir die einzelnen Farbkanäle angesehen?

Ich geb' ja zu, dass mich das Original zwecks Bearbeitung ziemlich reizen würde...

Gruß, Karsten
Also, das RAW hab' ich bearbeitet, als tiff gespeichert, über Farbkanäle in SW umgewandelt usw.. Die Tatsache, dass meine SW's etwas flach ausfallen, ist hier schon mal jemand aufgefallen. Muss wohl sowas wie 'ne persönliche Sichtweise sein.
Mit dem gestanzten Rand hast du Recht. In der extremen Vergrösserung wurdest du noch ein paar andere Schwachstellen entdecken gegen die ich (mangels Erfahrung) noch kein Mittel habe.
_MG_1750.jpg

crazy

crazy

Hallo Ulli2,

Danke für das Farbfoto!! Verstehe ich das Einstellen Deines Farbfotos richtig und ich darf mich am WE mal an einer ColorKey-Umsetzung Deines Fotos versuchen?! (was dann beileibe weder "besser" (ist sowieso der falsche Begriff) sein noch Dir gefallen muss...)

Gruß, Karsten

Saturn

Saturn

Moderator
Also ich finde den ersten Versuch als "Gut gelungen"

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
schon angesprochen und auch meine Meinung:
der SW-Teil ist äußerst flach und passt nicht zu den Kontrasten der Tomate.

uefo

uefo

Saturns majestätische Ringe sind wilder als gedacht (aus der Raumsonde Cassini):D.
Danke Ulli

Robert

Robert

Moderator
Vom SW-Kontrast her gefiel mir persönlich die ursprüngliche Variante besser: natürlich wirkt die Tomate allein schon durch ihre Farbigkeit - trotzdem meine ich, dass durch die flachere Gradation die Tomate noch deutlicher als zentrales Motivdetail hervorgehoben wird!

rotweintrocken

rotweintrocken

Bild Nummer 2
, wurde hier auch die Schärfe verändert?

bei Bild Nummer 3 ist der Ausschnitt jetzt zusehr vergrößert!

crazy

crazy

Himmel, seid Ihr alle schnell!!

Gut, steuere ich meine Bearbeitung auch noch bei (wobei dank der größentechnisch eingeschränkten Ursprungsdatei einiges nicht so gut ging).

Ich hab's beio schwarzweiß eher mit den harten Kontrasten. Vor allem "störte" mich irgendwie eine rote Paprika, die in SW wie eine gelbe rüberkommt.

Vielleicht hab' ich es aber auch überzogen....

In jedem Falle find' ich unterschiedliche Bearbeitungen immer sehr interessant.

rgb-compose.jpg

Gruß, Karsten

rotweintrocken

rotweintrocken

hmm ... ich hab hier leider nur meinen kleinen 11'' mit aber darauf gefällt mir das 2. Bild von Ulli2 immer noch besser!

kleinmolli70

kleinmolli70

Schönes Bild , muß ich auch mal wieder versuchen ....

khgarten

khgarten

Schöne, egal ob Mittig oder nicht...

Schöne, egal ob mittig oder nicht...
Mein Küchenhäuptling wirds wohl nicht lange dulden,
Tomaten,Apfel und Bananen nebeneinander zu parken,
VG
Karl-Heinz

uefo

uefo

Himmel, seid Ihr alle schnell!!

Gut, steuere ich meine Bearbeitung auch noch bei (wobei dank der größentechnisch eingeschränkten Ursprungsdatei einiges nicht so gut ging).

Ich hab's beio schwarzweiß eher mit den harten Kontrasten. Vor allem "störte" mich irgendwie eine rote Paprika, die in SW wie eine gelbe rüberkommt.

Vielleicht hab' ich es aber auch überzogen....

In jedem Falle find' ich unterschiedliche Bearbeitungen immer sehr interessant.

Anhang 8142 betrachten

Gruß, Karsten
Hallo Karsten,
den SW Bereich hast du eindeutig aufgewertet. Vor allen Dingen den Übergang linker Apfel zur Tomate, mit dem echte Probleme hatte. Mit welchem Tool hast du die Kante so sauber hingekriegt? Dafür ist die T. etwas "flacher":).

Danke allen an meiner Schale beteiligten Usern für ihre Meinungen Anregungen usw.