Ein Camper auf Malle

Diskutiere Ein Camper auf Malle im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hej zusammen, eigentlich sollst du ja keine Götter neben mir haben sprach der Camper in mir. Ich hatte aber die Rechnung ohne meine liebe Frau...
  • Ein Camper auf Malle Beitrag #1
Travelking
Travelking
Hej zusammen,

eigentlich sollst du ja keine Götter neben mir haben sprach der Camper in mir. Ich hatte aber die Rechnung ohne meine liebe Frau gemacht und so wurde ich kurzerhand in den Flieger verfrachtet.
Gefallen hat es uns sehr gut. Weniger das fliegen oder das Hotelleben, dafür sind wir zu gerne Camper, aber die Landschaft war schon echt Klasse.
Genug geschrieben. Lassen wir Bilder sprechen :D:

Port de Sóller
IMG_0333.JPG

Kirche in Valldemossa
IMG_0527.JPG

Kathedrale in Palma
IMG_0628.JPG

Tramuntanagebirge
IMG_0673.JPG

Kommentare, Lob und Verbesserungsvorschläge werden gern entgegengenommen.

Danke für's schauen.

• Ein Camper auf Malle Beitrag #2
Toll eingefangene Motive und klasse Bilder sind dabei rausgekommen... :klatschen: Was soll man da noch kritisieren, insbesondere, wenn Ihr so beneidenswertes Wetter hattet? :)

• Ein Camper auf Malle Beitrag #3
Mallorca hat mir immer gut gefallen. Die Insel hat viele Gesichter ... da kann man sich aussuchen, was man erlebt.;)

Sind nette Bilder!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Ein Camper auf Malle Beitrag #4
Eigentlich schlimm das man oft bei "Malle" an diesen All Inklusive-Tourismus denkt. Dabei gibt es doch viel mehr schönes zu sehen.

Schöne Eindrücke!

• Ein Camper auf Malle Beitrag #5
Gar keine Frage Andrè.

Das ist für mich sowieso die schönste und attraktivste Seite Mallorcas.
Bin auch dort rumgefahren und habe einen traumhaften Urlaub erlebt.
Vor allen Dingen Valdemossa. Wäre fast dran vorbeigefahren.
Der Ort lebt ja von seinen zwei berühmtesten Gästen nämlich Frederic Chopin und Georg Sand.

Die Aufnahmen gefallen mir ausnahmslos Andrè und das nicht nur, weil ich Erinnerungen damit verbinde.

Übrigens; Die Serpentinen runter nach Port de Valdemossa.
Einfach der Wahnsinn. Eine Herausforderung für Mensch und Maschine.
Ich glaube, Du weißt was ich meine.

Ich wünschte, ich wäre jetzt da.

Gruß Rolf

• Ein Camper auf Malle Beitrag #6
Hej zusammen,

ein paar hab ich noch ;)

Straßen im Tramuntanagebirge die den Straßen in Norwegen Konkurenz machen könne

IMG_0678.JPG

Uuuupps, da hat jemand sein Boot vergessen. Das Foto ist aus dem fahrenden Zug heraus entstanden :ups:

IMG_0401.JPG

Noch mal die Kathedrale

IMG_0162.JPG

Irgendwann geht's natürlich auch wieder zurück :(

IMG_1038.JPG

Und findet sie bitte nicht einfach nur schön. Ich will lernen :D

• Ein Camper auf Malle Beitrag #7
Hallo,

ein ähnliches Bild mit den Serpentinen hatte ich vor knapp 5 Tagen auf Korfu.
Der Weg zu einem der höchsten Dörfer und zum Pantokratoras sahen dem sehr ähnlich nur waren die Straßen enger... zum glück war der Leihwagen nur ein Hyundai Atos ;)

Deine Bilder gefallen auch mir alle sehr sehr gut. habe nichts daran auszusetzten

• Ein Camper auf Malle Beitrag #8
Andrè,

wenn Du lernen möchtest, dann klopp das Foto mit dem Boot umgehend in die Tonne.
Auch das muss man lernen. Nämlich das es Bilder gibt, die die Bezeichnung Foto nicht verdient haben.
Klingt brutal hart, aber so ist es nunmal.

Die Kathedrale sieht ja gar nicht mal so übel aus, aber das schwarze Etwas, welches sich erlaubt den Putz von der Kathedrale zu kratzen, gefällt mir ja nun absolut nicht. Was hat das da zu suchen?
Einen kleinen Schritt nach links und Du hättest die Laterne wunderbar gegen den blauen Himmel freigestellt.
Von dort aus wäre sie dann im Nirvana von Photoshop verschwunden.
Und zwar für alle Zeiten.
Und dann hätte eventuell das "Stück" Kathedrale seine Daseinsberechtigung.
Hätte man aber sehen müssen.

Das Flugzeug gefällt mir wiederum sehr gut. Jedenfalls der Ausschnitt den Du fotografiert hast.
Die Bildaufteilung ist homogen und gefällig und ist angenehm zu betrachten.
Vor allem der Wahnsinnshimmel mit seinem Blau gefällt mir absolut und hebt sich phantastisch vom Silbergrau des Vogels ab.

Die Serpentinen kenn ich. Ja ... das Tramuntana-Gebirge hat was.
Aber doch nicht soviel, dass ich vom Hocker gefallen bin.
Aber als Erinnerung ist es ganz passabel.

Andrè, Du wolltest etwas lesen. Ich hab Dir was geschrieben.
Da Du mich und meinen kölschen Humor kennst, weiß ich, dass Du nicht
ernsthaft böse über meinen Kommentar bist.

Wie singt Roberto Blanco so schön: "Ein bisschen Spaß muss sein ...

Gruß Rolf

• Ein Camper auf Malle Beitrag #9
Hej zusammen,

Danke für eure Meinungen.

@Rolf,

Super :klatschen: Hau's mir um die Ohren. Habe zwar extra versucht das Boot zu entrauschen, aber das war ja "nur" ein JPEG. Da geht dann wohl net mehr viel. Irgendwie fand ich das Bild, als wir dran vorbeifuhren, hmm ja hat was. Aber der fahrende Zug und Tante Klärchen und was weiß ich nicht alles, haben es eben nicht gut werden lassen. Ich werd's nie wieder zeigen. Versprochen :D

Ich bin dankbar für solche Kommentare, bin ich doch hart im nehmen.

Thema:

Ein Camper auf Malle

Zurück
Oben Unten