Ein Blick in die Ferne

Diskutiere Ein Blick in die Ferne im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Wer weiß warum er so in die Ferne blickte....
  • Ein Blick in die Ferne Beitrag #1
Albo
Albo
Wer weiß warum er so in die Ferne blickte....

DSC01588_bearbeitet-1.JPG

• Ein Blick in die Ferne Beitrag #3
Moin,

jeden Abend, an dem ich auf Rügen sein darf, hocke ich so da. Lasse meine Blicke vom Hochufer in Sellin übers Meer schweifen und weiß, daß es nichts besseres gibt. Genau so sehe ich dabei aus.

Schöne Aufnahme, Domonik.:daumen:

• Ein Blick in die Ferne Beitrag #4
Hallo Dominik,

eine nicht alltgl. Perspektive, die mir aber echt gut gefällt!
Als ich mir das Bild das 1. mal ansah, war mein 1. Gedanke: "Ich setzt mich daneben."
Ein Bild, was zu etwas anregt, ist ein gutes Bild - in meinen Augen -.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings doch (dein Bild steht ja in Bildbesprechnungen):
Ich finde keinen wirklichen Schärfepunkt.
Was ich mir bei einer solchen Aufnahmeposition sehr gut vorstellen kann: Den Schärfepunkt vor das Erdmännchen zu setzen (vom Gesicht aus gesehen), sodass das Erdmännchen unscharf, aber deutlich erkennbar, und der Hintergrund schärfer ist, Details erkennbar sind. So nimmt man den Blick des Erdmännchens als den einigen an. Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

LG
Christine

• Ein Blick in die Ferne Beitrag #5
Wirklich mal was anderes, Albo! Vermutlich wird er gerade die Rolle des Aufpassers übernommen und ein verdächtiges rascheln im Blattwerk ausgemacht haben. Oder vielleicht schaut er doch nur nach den Spößlingen die wieder völlig überdreht durch den Sand tollen oder... oder...

Christines Idee hat auch was. Kann ich mir gut vorstellen! Muss auch mal wieder in den Zoo...

• Ein Blick in die Ferne Beitrag #6
Viele würden dies als no go bezeichnen, jedoch für mich gibt es in der Fotografie kein no go - und allein der Titel zeigt mir, dass Du dir bei dieser Aufnahme was gedacht hast und das finde ich gut. Mir persönlich gefällt die Aufnahme und wie @Waldschrat: schon bemerkt hat, lässt das Foto viel platz für Interpretationen.
Sicher hat auch der Tipp von Christine @Harmonie: seinen reiz, für mich jedoch ist gerade die Unschärfe im HDG genau das was einem zum nachdenken anregt, was hat der wohl gesehen bzw. nach was schaut er gerade und das ist im unklaren (also unschärfe im HDG).
Das ist meine Interpretation und wie ich finde ist das Foto sehr gut gelungen.

• Ein Blick in die Ferne Beitrag #7
Sicher hat auch der Tipp von Christine @Harmonie: seinen reiz, für mich jedoch ist gerade die Unschärfe im HDG genau das was einem zum nachdenken anregt,
Jepp, geb ich dir voll recht. In dem Fall wäre jedoch ein schärferes Erdmännchen noch beeindruckender.

LG
Christine

• Ein Blick in die Ferne Beitrag #8
Um das vollständig zu erreichen hätte die Blende weiter geschlossen werden müssen. Ob dann der Hintergrund davon beeinträchtigt worden wäre... ich weiss nicht.

Was die Aussagekraft angeht finde ich das Bild gelungen.

• Ein Blick in die Ferne Beitrag #9
Mir gefällt es ,
mal eine außergewöhnliche Perspektive.

• Ein Blick in die Ferne Beitrag #10
sehr schöne Bildidee mit passendem Titel.
schön umgesetzt.
gruss

Thema:

Ein Blick in die Ferne