Ein bisschen Mond

Diskutiere Ein bisschen Mond im Landschaften & Natur Forum im Bereich Bildbesprechungen; Inspiriert von Waldschrats Mondempfehlung (DANKE!) und weil ich wissen wollte, wie mein erster Upload hier läuft, habe ich dieses Bild...
  • Ein bisschen Mond Beitrag #1
Glimmerling
Inspiriert von Waldschrats Mondempfehlung (DANKE!) und weil ich wissen wollte, wie mein erster Upload hier läuft, habe ich dieses Bild hochgehalten.
Es entstand im letzten Herbst, kurz nach Sonnenuntergang und zeigt den Blick von einem Felsen im Wasgau in den Süden. Der Horizont liegt schon in Frankreich.
Wer genau hinguckt, entdeckt vielleicht im unteren linken Drittel des Bildes die Burg Bergwartstein.

Für konstruktive Kritik oder sonstige Rückmeldungen freue ich mich natürlich.

Anhänge
  • IGM_1623_Buhlstein_400_net.jpg
    IGM_1623_Buhlstein_400_net.jpg
    220,3 KB · Aufrufe: 22
  • Ein bisschen Mond Beitrag #2
Da hast du dir einen sehr schönen Standort für die Aufnahme ausgesucht.
Tolles Bild und den Mond super in Scene gesetzt.
Danke fürs zeigen.

• Ein bisschen Mond Beitrag #3
Da hast du dir einen sehr schönen Standort für die Aufnahme ausgesucht.
Tolles Bild und den Mond super in Scene gesetzt.
Danke fürs zeigen.

Danke für deinen Kommentar.
Wie ich sehe, wohnst du wie ich in der Nähe des Aufnahmeortes für das Bild.
:)

• Ein bisschen Mond Beitrag #4
Oh ja, das gefällt! :daumen:

Schön eingefangen in der blauen Stunde...:)

• Ein bisschen Mond Beitrag #5
Uh-Yeah !!! Goile Farben ... mit den kleinen, dezenten Details (ja, zB. die Burg) kommt das richtig gut !

• Ein bisschen Mond Beitrag #6
Herzliche Willkommen im Bilderforum!
Ich wünsche Dir hier den Austausch, welchen Du suchst, und viel tolle Erkenntnisse!

Inspiriert von Waldschrats Mondempfehlung (DANKE!) ...

Bitteschön. Ich freue mich, Dir Inspiration zu sein. :)
Das ist das Schöne am Bilderforum.
Auch ich werde hier die ganze Zeit von Euch inspiriert. :daumen:

...Für konstruktive Kritik oder sonstige Rückmeldungen freue ich mich natürlich...

Ich finde das Bild interessant. Die Anordnung der Burg unten links und des Mondes ober rechts erzeugt sowas wie ein "diagonales Spannungsfeld". ;) Etwas irritiert mich der recht abrupte Übergang der warmen Dämmerungsfarben im rechten Himmel zum Blau weiter links. Bin mir nicht sicher, ob das dem offensichtlichen ultra-Weitwinkel-Blick, der Bildbearbeitung, oder der bekanntlich unendlich mannigfaltigen Natur "anzulasten" ist. Vielleicht ja auch multi-faktoriell. ;)

Herzlicher Gruß vom Waldschrat aus Berlin, :)
und noch viele schöne Monde Dir!

• Ein bisschen Mond Beitrag #8
Moin Glimmerling,

geniale Farben, schöne Bildgestaltung.:klatschen:

• Ein bisschen Mond Beitrag #9
Ui, DANKE für die vielen Rückmeldungen!

Etwas irritiert mich der recht abrupte Übergang der warmen Dämmerungsfarben im rechten Himmel zum Blau weiter links. Bin mir nicht sicher, ob das dem offensichtlichen ultra-Weitwinkel-Blick, der Bildbearbeitung, oder der bekanntlich unendlich mannigfaltigen Natur "anzulasten" ist. Vielleicht ja auch multi-faktoriell. ;)

Ich bin halt ein echter Farbfreak und liebe Situationen, in denen der Naturfarbtopf überquillt.
Ich fotografiere Landschaften meistens mit 18 mm.
Wenn die Sonne etwa 10 Minuten untergangen ist und die Dämmerung in die Dunkelheit übergeht, mache ich ab und zu noch Langzeitbelichtungen.
Die Kamera sieht dann Dinge, die das menschliche Auge so nicht wahrnimmt.
Die Exils: f16, 5,2 sec, 18 mm, 100 ISO

Gruß Glimmerling

• Ein bisschen Mond Beitrag #10
Die Kamera sieht dann Dinge, die das menschliche Auge so nicht wahrnimmt.

jaja... genauso isses.... aber die kamera sieht meistens leider auch mehr, als das gehirn bei uns einfach ausblendet, weil überflüssig.... und so muss man anschliessend die bilder so bearbeiten, dass sie dem entsprechen, was wir in dem moment gesehen und vor allem gefühlt haben...

dies bezieht sich jetzt aber nicht auf dein wunderschönes mondbild oben...
dieses gefällt mir ausserordentlich gut, einmal... weil es einen guten bildschnitt hat und zum andern durch die farben... hach *schwärm* die farben sind einfach toll....

das ganze bild hat etwas weiches verträumtes.... und sowas lieb ich ja.... :)

super gemacht !

ps: ich musste diesen text mehrmals verbessern, weil meine tastatur mr heute etliche buchstaben unterschlägt... *grummel*

Thema:

Ein bisschen Mond

Zurück
Oben Unten