Biete ein bild für saturn oder saturn by night

• Autor des Themas orsi
  • Erstellungsdatum
17.11.2010

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ein bild für saturn oder saturn by night . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Oh fein, 1000 Dank!

Also habe ich in Hamburg noch ne Lobby,
während sie mir in Mönchengladbach langsam das Licht ausknipsen :rolleyes:

mg-stadt.jpg

:eek:

:D

winterhexe

winterhexe

aber was ist da mit deinem "U" passiert... :eek:

orsi

orsi

im ersten momenht gefiel mir auch das erste besser, aber je öfter ich mir das zweite bild ansehe...

das interessante ist, ich habe 2 aufnahmen gemacht, soweit ich mich erinnere habe ich zwischen den beiden aufnahmen an den kameraeinstellungen nix geändert - trotzdem sind die beiden bilder total anders.

hat jemand einen tipp woran dies liegen kann?

Saturn

Saturn

Moderator

im ersten momenht gefiel mir auch das erste besser, aber je öfter ich mir das zweite bild ansehe...

das interessante ist, ich habe 2 aufnahmen gemacht, soweit ich mich erinnere habe ich zwischen den beiden aufnahmen an den kameraeinstellungen nix geändert - trotzdem sind die beiden bilder total anders.

hat jemand einen tipp woran dies liegen kann?
Das ist der gut funktionierende Weißabgleich :rolleyes:
Ich glaube, Du könntest 5 Bilder machen und sie sind
vielleicht alle unterschiedlich.
Das haben wir mit der DP auch schon mal

winterhexe

winterhexe

klar.. der aufnahmewinkel des zweiten bildes unterscheidet sich vom ersten...

und wenn du mit automatischen einstellungen fotografiert hast, hat sich die automatik am anderen bildinhalt orientiert... ich kann das nicht so genau erklären... aber ich überliste die kamera ja manchmal bewusst mit ihrer belichtung, wenn ich einmal in den himmel halt oder wenn ich ins land halte... ne dunklere ecke...

ich hoffe ich hab mich klar ausdrücken können...

orsi

orsi

klar.. der aufnahmewinkel des zweiten bildes unterscheidet sich vom ersten...

und wenn du mit automatischen einstellungen fotografiert hast, hat sich die automatik am anderen bildinhalt orientiert... ich kann das nicht so genau erklären... aber ich überliste die kamera ja manchmal bewusst mit ihrer belichtung, wenn ich einmal in den himmel halt oder wenn ich ins land halte... ne dunklere ecke...

ich hoffe ich hab mich klar ausdrücken können...
der aufnahmewinkel unterscheeidet sich?? :rolleyes: oh, ich zweifele wirklich oft an mich selbst, was meine optische wahrnehmung betrifft:eek:

ich habe die aufnahmen mit manuellen einstellungen gemacht, aber ein wenig muss ich ja die kamera bestimmt bewegt haben:rolleyes:

Bubuki

Bubuki

Das Erste finde ich von den Farben her stimmiger.