Hauskatze Ein Bild für die Wohnzimmerwand

  • Autor des Themas 2F C2
  • Erstellungsdatum
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
...gemacht, vor der Wohnzimmerwand.

...so da ich eine Rose geschenkt bekommen habe, habe ich diese Rose heute mal zu Testzwecken genutzt und verschiedene Beleuchtungen ausprobiert - Streiflicht, direktes Licht, Gegenlicht...

...und von allem gefällt mir das "harte" Seitenlicht am besten. Momentan bastel ich noch an einer SW Version, aber irgendwie gefällt mir in dem Fall Farbe am besten...

...den Rahmen nicht zu ernst bewerten - der ist halt vom verkleinern...

AV_Rose 1.jpg
 
16.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ein Bild für die Wohnzimmerwand . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Das Seitenlicht ist gut,
aber die Blüte ist an einigen Stellen ausgefressen!
Entwickle mal das Bild doppelt!
(bei der zweiten Entwicklung sehr dunkel!!)
Beide Bilder montieren - dann dürfte es passen!
 

six.tl

Guest
Find den Rahmen schon passend. Nur dieses helle Rosenblatt find ich nicht gut.
Auch vergrößert erkenne ich keine Blattstruktur. Geht doch sicher etwas dezenter.
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Danke für die Tipps - das mit der Blüte hätte mir auch selbst auffallen können :ups:. Finde ich gut hier, dass man Tipps bekommt und nicht wie in div. anderen Foren viele kommen von wegen: Das Bild ist Kac... das hätte ich besser gemacht...

...so mal auf die schnelle des frühen morgens die Version mit den 2 Ausbelichtungen...

AV_Rosentest 2 Kopie.jpg

...ich denke ich versuche es mal noch mit einer Belichtungsreihe...
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
das ist schon viel besser... aber mach das mal mit der belichtungsreihe...

übrigens... auch ich lerne gerade, das "mal eben so auf die schnelle" dann am ende doch kein rundum zufriedenstellendes ergebnis erzielt...

was mir persönlich nicht so zusagt, ist die farbe des hintergrunds, die verschluckt ausserdem links einiges von der blüte...

mein eigener geschmack wäre ein blauer hintergrund... aber wie gesagt, mein eigener..... :)
hat es einen bestimmten grund, weshalb du dieses dunkle rot gewählt hast??
soll es zu der wohnzimmereinrichtung passen?
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Ja so auf die schnelle ist nix - das habe ich mittlerweile auch gelernt. In Zukunft lasse ich mir mehr Zeit und schaue die Bilder lieber ein paar Stunden später nochmal an...

...die Farbe ist die Farbe 1ner Wohnzimmerwand - die restlichen 3 sind weiß. Und das Bild würde ich auf einer der weissen Seiten aufhängen...

...oder ich mach mal noch eins mit weissem Hintergrund
 

sakura07

Beiträge
5
mmh...ich find es ist zu viel hintergrund... gut geschmackssache wahrscheinlich... aber ich würde mehr von der blüte machen!
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
So - Achim kommt heim und will sich seiner Rose widmen...

...f**k - die Rose sieht heut total anders aus, die Blätter hängen schon...

...naja das mit der 2.ten Bilderreihe wird wohl nix. Mal sehen was ich aus den vorhandenen Bildern noch rausholen kann...


mmh...ich find es ist zu viel hintergrund... gut geschmackssache wahrscheinlich... aber ich würde mehr von der blüte machen!
Da bin ich mir selbst noch nicht so schlüssig - die Bilder mit Rosenblüten habe ich schon zur Genüge gesehen. Auf der anderen Seite ist das wirklich viel Hintergrund - wobei es wahrscheinlich an der Wand auf A3 Größe ganz anders wirken kann...
 
leni

leni

Beiträge
22
Hmmm, die Idee an sich finde ich sehr gut!

Mir würde eine Rosenblüte, die etwas größer ist (evtl. sogar als Macro)
besser gefallen.
Auf Deinem Bild ist sehr viel HG und die Blüte kommt nicht so schön zur Geltung....
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
also ich finde die idee gut... den ganzen rosenstengel zu nehmen... lediglich die anordnung wäre bei mir anders... ich würde sie gnadenlos senkrecht stellen...

in etwa so:
rose.jpg

und jetzt verstehe ich das mit der hintergrundfarbe auch... wegen der vorhanden wand..

eventuell würde ich den ton etwas heller wählen und dafür einen breiteren "rahmen" mit genau dem wandton...

man musset einfach ausprobieren, vorher kann man nix genaues sagen :D
 

six.tl

Guest
Die Zweite bearbeitete sagt mir am besten zu.
Bei dem Hintergrund ist doch zu dem Gelb der Blüte und zum Grün der Blätter ein guter Kontrast.
Senkrecht und aus den Rahmen ist nix für meinen Geschmack.
Das Ganze an einer großen weißen Wand vieleicht?
 
2F C2

2F C2

Beiträge
1.282
Die Zweite bearbeitete sagt mir am besten zu.
Bei dem Hintergrund ist doch zu dem Gelb der Blüte und zum Grün der Blätter ein guter Kontrast.
Senkrecht und aus den Rahmen ist nix für meinen Geschmack.
Das Ganze an einer großen weißen Wand vieleicht?
...das ist genau mein Plan - soll an die gegenüberliegende weisse Wand. Ob senkrecht oder schräg muss ich mal mit meiner "Einrichtunsberaterin" (auch Freundin gennant) ablären :D. Denke ich werde die 2.te Version nehmen - viel mehr kann ich leider da nicht mehr rausholen...


Zitat:
Zitat von winterhexe
also ich finde die idee gut... den ganzen rosenstengel zu nehmen... lediglich die anordnung wäre bei mir anders... ich würde sie gnadenlos senkrecht stellen...

Ich würde sagen: das isses :klatschen::klatschen::klatschen:
...japp, sieht nicht schlecht aus. Mal sehen was die Freundin meint...


...das einzige was mich jetzt wirklich an dem Bild noch stört ist die ausgebrannte Stelle in der Blüte - aber wahrscheinlich fällt die wirklich nur Leuten auf die selber fotografieren :)
 

six.tl

Guest
Investiere nochmals in eine Rose und mach die Show nochmals.
Du hast ja jetzt paar Meinungen und Ratschläge bekommen, auch sicher einige neue Gedanken-
Ideen im Kopf. Und wenn Deine Freundin noch ihre Meinung beisteuert wird es ein gemeinsames
Erlebnis.

schönes Wochenende mit
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge