Ein Bett im Mohnfeld....

Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.495
....., so kann man dieses Mohnfeld beschreiben. Unglaublich viele Blumen auf diesem Feld, in der Art hab ich das noch nie gesehen. Natürlich muß man da Bilder machen und wir waren nicht alleine....

1
Bild 28.05.22 um 06.12.jpg

2
Bild 27.05.22 um 23.12.jpg

3
Bild 27.05.22 um 23.50.jpg
 
THOMAS S.

THOMAS S.

Beiträge
668
Ich nehm die 3.👍
Auf Bild 2 wirkt es so als wüsste sie nicht wohin mit den Armen.
Meine Meinung.Bin aber auch nicht der Experte. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Janni

Janni

Beiträge
8.954
Stark, so ein gigantisches Mohnfeld, haste ja passend ausgenutzt 😃

Weiss ja nicht wieviel Platz bei Bild 1 noch nach links und rechts gewesen ist, aber da würde auch ein Bild mit Weitwinkel gut kommen wenn man es hinterher als schmales Breitbild/Pano zurechtschneidet (also dann oben und unten einfach was wegsemmeln) 🙂

Bei Bild 3 finde ich den Kopfbereich im Gegensatz zur hellen Jeans und dem Oberkörper etwas zu dunkel 😉

Mein Favorit ist hier auch Bild 1 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
4.495
Lieben Dank euch 👍👍,

ja es war etwas erschwerend in dem Feld, der Mohn stand tatsächlich teilweise bis 1,60 m hoch. und so brutal dicht bewachsen dieser Acker. Dazu war es extrem windig und am Rande des Feldes überall schon Gänge reingelaufen. Man war tatsächlich nicht alleine dort, alle 10 Meter ein Fotograf mit Model 😂.

Das Problem war tatsächlich den Blitz richtig zu stellen und in 2,50 höhe 85er Box die muß erst mal stehen bleiben bei dem Wind. 20 kg hab ich bestimmt auf dem Stativ verteilt.

Das Gesicht hätte ich tatsächlich etwas heller machen können 🧐

Es war insgesamt ein lohnender Ausflug, bin 35 km ein Weg extra gefahren, nachdem ich in FB ein Aufruf startete wo ein schönes Mohnfeld ist.

Uns ist es wichtig am Ende des Tages 2-3 Bilder zu haben die wir veröffentlichen können um als gewisse Werbung sie zu zeigen ( Insta und FB ). Dazu muß der Spaß stimmen und den hat man einfach, es bleiben immer Leute stehen und fragen sehr freundlich was wir genau machen wenn man Blitze, Leiter usw aufgebaut hat.

Die nächsten Ideen sind schon geplant.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyJan
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.234
Hej...

sehr schöne Idee mit dem Mohnfeld. 👏 👏 👏

Die #2 hätte ich mir im Querformat gewünscht, um noch mehr Kleid drauf zu haben...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966
othello8

othello8

Beiträge
1.339
Moin Peter,

bei deinen Foto´s sieht man stets, daß sich der betriebene Aufwand auch im Bildergebnis wiederfindet! 😍Mit dem leichten Tele konntest Du das Model schön freistellen und das Mohnfeld geschickt zum dekorierenden Farbteppich ergänzen. Für meinen Geschmack ist dir dies in Bild 1 am besten gelungen. Dieses strahlt eine harmonische Ruhe aus, die mir am besten gefällt.
Und wenn ich noch einen Wunsch äußern könnte, dann hätte ich in Bild 1 gerne die etwas wärmere Farbabstimmung von Aufnahme 2. Aber das ist dann nur noch eine kleine Nuance.
Ansonsten, superschöne Bilder, die den Aufwand sehr gelohnt haben! 👍👍👍
Viele Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kangal1966

Ähnliche Themen

Kangal1966
Antworten
4
Aufrufe
120
Menschen
Kangal1966
Kangal1966
Kangal1966
Antworten
19
Aufrufe
889
Robert
Kangal1966
Antworten
9
Aufrufe
289
Menschen
LuckyJan
LuckyJan
Kangal1966
Antworten
3
Aufrufe
310
Franzl
PascalM
Antworten
3
Aufrufe
295
Tiere
Saturn
Saturn