(Tiere) Ein besonderes Erlebnis...

Diskutiere Ein besonderes Erlebnis... im Sony Bilder besprechen Forum im Bereich Sony (Konica Minolta) Forum; ...hat mir heute Nachmittag meine Hündin Melina beschert. Plötzliches Gebelle im Garten erregte meine Aufmerksamkeit: Den armen Kerl hatte sie...
  • Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #1
Raphael
...hat mir heute Nachmittag meine Hündin Melina beschert. Plötzliches Gebelle im Garten erregte meine Aufmerksamkeit:

Den armen Kerl hatte sie bereits auf den Rücken gedreht. Also erstmal den Hund weg und die Kamera geholt. :(

Igel 01.JPG

Das Auslösegeräusch der Kamera führte bei ihm zu heftigem Erschrecken. Das habe ich nicht gewollt, also 500 mm drauf und in " igelsicherer " Entfernung auf die Lauer gelegt. Nach einiger Zeit...

Igel 02.JPG

...und deutlicher Entspannung seitens des Igels. Rolle seitwärts in Richtung Normalstellung. :)

Igel 03.JPG

Geschafft! :klatschen:

Igel 04.JPG

Jetzt geht er wieder seiner Wege, Schaden hat er offensichtlich keinen genommen. :):):)

Igel 05.JPG

Wir werden künftig wieder Frisbee und nicht Igel spielen, gell! :D

DSC05744.JPG

Natürlich tut es mir leid, das sich der Igel so erschreckt hat. Aber er hat keinen Schaden genommen und eigentlich ist es tagsüber ja Melina`s Garten. ;)

PS: o.k., ich weiss. Dienstag wird gemäht. :cool:

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #2
Nur vom Geräusch, dem Donner und was hätte er sich erst erschrocken wenn es auch noch geblitzt hätte.:D
Drolliges Kerlchen und schön das es noch einige gibt. Meine beiden Wintergäste habe bisher noch nicht gesehen.

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #3
Nur vom Geräusch, dem Donner und was hätte er sich erst erschrocken wenn es auch noch geblitzt hätte.

Na ja, er hatte ja noch den Melina -Schock in den Stacheln. Würde mir auch nicht gefallen, einfach so auf den Rücken geschmissen zu werden. :D

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #4
Gelungenes Shooting mit dem Igel.
Deine Hündin ist aber auch eine Schnucklige, da würde mein Rüde sich aber freuen mit ihr im Garten zu tollen.

mfg Lutz

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #5
Gelungene Serie - von unserem Gartenigel sehe ich morgens immer nur die Würstchen :D :klatschen:

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #6
Danke Lutz. Wegen Melina muß ich aber warnen. Sie zeigt weder vor Obrigkeiten noch Rüden Respekt. :D

Lindau 49.JPG

Nette kleine Eigenschaft hat sie: wenn ein Rüde sie einmal verbellt hat sagt sie dem genau einmal so richtig die Meinung. Danach existiert er nicht mehr für sie, einfach Luft. Mein 4. Hund, aber das hat noch keiner gemacht. :D

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #8
Sehr schöne Serie von den stacheiligen Gesellen. :klatschen:
Die Art von deiner Hündin, Ralph kenne ich nur zu gut. Manch Rüde macht bei uns einen großen Bogen. :eek: Meine zwei Damen sind da noch viel schlimmer. ;)

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #9
Manch Rüde macht bei uns einen großen Bogen. :eek: Meine zwei Damen sind da noch viel schlimmer. ;)

Hallo Martina, erstmal Danke für`s anschauen. :)

Bei uns nennt man das dann " Zickenalarm ". Viel Gekleffe, aber niemals Verletzungen. :D

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #10
Das finde ich mal so richtig schön: ein Igel bei Tageslicht!

Putziger Kerl, gekonnt dargestellt! :klatschen::klatschen::klatschen:

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #11
Das ist ´ne Bilderreihe, da kann ich nur Wow, Super sagen!

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #12
Wunderschöne Serie!
Unsere Shar Pei sind da leider weniger zurückhaltend. Die haben schon zwei Mal einen Igel mit ins Haus geschleppte.
Verletzte Lippen? Egal! Hauptsache Spaß haben!
Zum Glück konnten wir die beiden Igel aus ihren Fängen retten, bevor was Schlimmeres passiert ist.

• Ein besonderes Erlebnis... Beitrag #13
Manche Igel checken es aber auch nicht. Unserer war schon wieder da, hat sich nicht mal eingerollt, nur umgedreht und ist ganz gemütlich von dannen gezogen. Fit und gesund ist er, muß irgend einen Zivilisationsschaden haben. :eek:

Thema:

Ein besonderes Erlebnis...

Zurück
Oben Unten