Diskutiere Ein beherzter Griff... im Sport/Action Forum im Bereich Bildbesprechungen; ... in den Schritt löst so manche Verspannung đ . Die E-Jugend ist nicht weit von den Profis entfernt. Die Mannschaft in den schwarzen Trikots...
-
-
Ein beherzter Griff... Beitrag #1
... in den Schritt löst so manche Verspannung

. Die E-Jugend ist nicht weit von den Profis entfernt. Die Mannschaft in den schwarzen Trikots hat 7:0 gewonnen. Die Fotos entstanden bei einem Jugendturnier in der NĂ€he von Rottweil. Normalerweise ist FuĂball ja so gar nicht mein Ding. Aber da mein Enkel mitspielte habe ich mal die Gelegenheit genutzt und mich ein wenig mit "Sportfotografie" gequĂ€lt. Ihr mögt beurteilen, ob die Ergebnisse ansehbar sind. Alle Fotos mit Canon R6 II und RF 100-500mm.

#1 Feste drĂŒcken, wie die Profis...

#2 VorwÀrtsdrang

#3 Wo ist die LĂŒcke

#4 Der sitzt

#5 Wo sind nur die anderen Roten??
Re: Ein beherzter Griff...
-
-
Ein beherzter Griff... Beitrag #2
Finde ich sehr ansehlich, gerade auch fĂŒr die Kombination mit dem eher lichtschwachen Telezoom

-
-
Ein beherzter Griff... Beitrag #3
nur meine Meinung !
man merkt dass du wohl mit Spott-Fokus auf deinen Enkel gezielt hast! HĂ€tte ich warscheinlich auch gemacht. Wie Robert schon sagte, "lichtschwaches Telezoom! Da hĂ€tte es möglicherweise geholfen mit Blende 8 und die Iso weiter hochschrauben! Dann hĂ€tte man vermutlich eine gröĂere TiefenschĂ€rfe bekommen!
Trotzdem die Bilder gefallen. Ist eine schöne Dynamik in den Bildern

-
-
Ein beherzter Griff... Beitrag #4
@Robert und
@nobbi26 : Danke fĂŒr eure netten Kommentare. War ja mein erster Versuch mit "Spochtfotografie"... Beim nĂ€chsten Mal versuche ich andere Einstellungen. An dem "lichtschwachen" Tele kann ich leider nichts Ă€ndern . FĂŒr mehr reicht meine Rente nicht

-
-
Ein beherzter Griff... Beitrag #5
Hi, wie hast Du das (ursprĂŒnglich wohl sicherlich vorhandene) Rauschen so sauber aus den Bildern entfernt?
-
-
Ein beherzter Griff... Beitrag #6
Hi, wie hast Du das (ursprĂŒnglich wohl sicherlich vorhandene) Rauschen so sauber aus den Bildern entfernt?
Schön, dass dir meine Bilderserie anscheinend gefĂ€llt. Aber ich muss dich enttĂ€uschen. Ich habe die Bilder nicht entrauscht. Die kommen so aus der Kamera. Ich schneide die Bilder ein wenig zurecht, WeiĂabgleich, SĂ€ttigung, Helligkeit, Schatten, Kontrast und ggfls. NachschĂ€rfen. Das sind die Dinge die ich bearbeite. Rauschen gehörte nicht dazu.
Thema:
Ein beherzter Griff...