ein April-Abend am Oberuckersee

Waldschrat

Waldschrat

BeitrÀge
9.331
2019_04_21_2217MESZ_PK01_Warnitz_OUSee_Sterne_Steg_Taschenlampe_0001_DT02___1400x927pix.jpg

(Pentax K-01 - ISO6400 - 13sec - Samyang/Walimex 1,4/24mm @2,0 - Filter Hoya Didymium - Darktable)

Das war ein sehr schöner Abend! 🙂
FĂŒr mich haben sich die 90km Anfahrten mit der Eisenbahn zum Oberuckersee immer schon in dem Moment gelohnt, wenn die Rohrdommel einmal "Uuuuh" macht. 😃 So ein wunderbarer Sternenhimmel setzt da noch einen drauf.

GrĂŒĂŸe in die Runde!

01.05.2019

Anzeige

Guest

Schau mal hier: ein April-Abend am Oberuckersee . Dort wird jeder fĂŒndig!
Kangal1966

Kangal1966

BeitrÀge
2.113
Wow seh ich ja jetzt erst, gefĂ€llt mit dieser wunderschönen Stimmung 👍👍

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Waldschrat
Waldschrat

Waldschrat

BeitrÀge
9.331
Danke Peter!

Diese zwei jugendlichen Strolche auf dem Steg mit Taschenlampe waren fĂŒr mich eine echte Herausforderung, 😧 weil sie stĂ€ndig in der Gegend herumfunzelten, das Schilf anstrahlten, auf dem Steg herumleuchteten, mich immer wieder kurz blendeten, usw. Ich wollte schon hingehen und sie bitten, den Unsinn endlich zu unterlassen, ihnen was von Dunkeladaption der Augen erzĂ€hlen. Aber zufĂ€llig haben sie auch mal zumindest fĂŒr die 13 Sekunden dieser Aufnahme stabil in den Himmel geleuchtet. Das Foto ist somit ein Beispiel dafĂŒr, dass es sich lohnt, vor Ort einfach erstmal "auf Teufel komm raus" Material einzusammeln, eine Aufnahme nach der anderen zu schießen, den Zufall arbeiten zu lassen, und hinterher zu selektieren. Also, mir gefĂ€llt dieser Taschenlampenstrahl in den Himmel als extra WĂŒrze dieses Bildes.

GrĂŒĂŸe in die Runde!