DonParrot
Es war einmal ein kleines Apfelhunde-Fräulein - oder war's doch ein Wiesel? - dem wurde es schon bald in seiner Heimat, der Grafschaft derer zu Felde, zu langweilig. Und da es sehr mutig und ebenso neugierig war, beschloss es, sich ins Land der Riesen zu wagen. Also schnürte es seinen Ranzen und machte sich auf den Weg. Nach einigen Abenteuern erreichte es sein Ziel und kaum hatte es die Grenze überquert, lief dort das gigantisch große Landsvolk zusammen und bestaunte den winzigen Besucher.
"Wat iss dat denn? So was Kleines hab' ich ja noch nie gesehen!"
"Nää - ich auch nicht! Das ist ja lustig!"
Doch die kleine Entdeckungsreisende ließ sich davon nicht schrecken. Selbst als sich ein Bärenartiger mit
Löwenmähne und merkwürdigen Gerätschaften um den Kopf näherte...
...blieb unsere Heldin kalten Blutes und stellte sich artig vor:
"Grüß Gott, ich bin das Fräulein Appletini aus der Grafschaft zu Felde. Man hat mir zugetragen, dass es hier im Land der Riesen viele aufregende Dinge zu erforschen gibt."
"Was heißt hier Riesen?!"
"Du bist ein Zwerg!"
"Na wenn Ihr meint, werter Herr", erwiderte das Fräulein Appletini und machte sich auf,
das Land der Riesen weiter zu erforschen.
Was sich aber...
...aufgrund des Grases, das ebenso hoch war...
...wie die Bewohner des Landes riesig...
...als nicht ganz so einfach erwies. "Upps, gestürzt. Na egal, bin ja weich gelandet",
kicherte Appletini.
Und weiter ging's.

"Wat iss dat denn? So was Kleines hab' ich ja noch nie gesehen!"

"Nää - ich auch nicht! Das ist ja lustig!"
Doch die kleine Entdeckungsreisende ließ sich davon nicht schrecken. Selbst als sich ein Bärenartiger mit
Löwenmähne und merkwürdigen Gerätschaften um den Kopf näherte...

...blieb unsere Heldin kalten Blutes und stellte sich artig vor:

"Grüß Gott, ich bin das Fräulein Appletini aus der Grafschaft zu Felde. Man hat mir zugetragen, dass es hier im Land der Riesen viele aufregende Dinge zu erforschen gibt."

"Was heißt hier Riesen?!"

"Du bist ein Zwerg!"

"Na wenn Ihr meint, werter Herr", erwiderte das Fräulein Appletini und machte sich auf,
das Land der Riesen weiter zu erforschen.

Was sich aber...

...aufgrund des Grases, das ebenso hoch war...

...wie die Bewohner des Landes riesig...

...als nicht ganz so einfach erwies. "Upps, gestürzt. Na egal, bin ja weich gelandet",
kicherte Appletini.
Und weiter ging's.