(Tiere) Eidechsenjagd

  • Autor des Themas Chris
  • Erstellungsdatum

Chris

Beiträge
204
Nachdem ein Kater versucht hat mit der kleinen Echse zu spielen, hab ich doch noch ein Bild ergattern können.
Den Kater hab ich gleich mal weggesperrt, als ich gesehen habe mit was der spielen wollte.
Wie gut daß das bei meinen Schwiegereltern war *g*

LG Chris
 

Anhänge

13.09.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eidechsenjagd . Dort wird jeder fündig!
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Chris,
schön eingefangen.
Gelungene Aufnahme.
Gruß
Uwe
 

Chris

Beiträge
204
Vielen Dank, freut mich, daß es dir gefällt.

LG Chris
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Chris,

im Grunde darf ich mich anschließen ... eine gelungene Aufnahme!

Das ist wohl eine Mauereidechse.

Versuch vielleicht mal, die Gradationskurve abzuflachen ich finde den Kontrsat etwas zu stark. Wenn Du mal genau guckst, dann siehst Du, dass die dunkelsten Bereich der Echse keine Zeichnung mehr haben. Man sagt auch "abgesoffene Schatten".

Hier mal eine andere Mauereidechse zum Vergleich....

PHOTO SIGMA SD14 + SIGMA 28-80mm MACRO

-Mauereidechse-.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Hallo,
beide sehr gelungen, zu mal die Tierchen ja immer gleich verschwinden.

Grüsse,
Rainer
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.763
Hallo Rainer,

der frühe Vogel fängt den Wurm ....

Früh morgens sind sie noch kalt und vgl.weise langsam. Sie suchen sich dann Plätze auf sonnengewärmten Steinen, um ihre Körpertemperatur zu steigern. Das ist dann der Moment, wo der Photograph/die Photographin zuschlagen kann.

Photo SIGMA SD14 + SIGMA 105mm MACRO

Sample 34.jpg

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
DonParrot

DonParrot

Beiträge
947
Schöne Bilder. Echsen finde ich ja wirklich faszinierend.
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Schöne Bilder von Reptilien, allesammt!

Gruß

Harald
 
magician76

magician76

Beiträge
1.253
Wie Klasu schon schrieb ist der Kontrast etwas hoch, der Tip mit der Graditationskurve gut.
@Klaus: Wieder mal sauber, besonders der knappe Schärfebereich mit der auf dem Auge sitzenden Schärfe beeindruckt