Eidechse

Diskutiere Eidechse im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Jedes Jahr hab ich einige von den Kumpels in meinem Garten. Das Bild ist schon drei Jahre alt, ich wollte es euch dennoch zeigen Edgar
  • Eidechse Beitrag #1
escho
escho
Jedes Jahr hab ich einige von den Kumpels in meinem Garten.

bf_0052.jpg

Das Bild ist schon drei Jahre alt, ich wollte es euch dennoch zeigen
Edgar

Anzeige

Re: Eidechse
  • Eidechse Beitrag #2
Nice Pic, :daumen:
jepp, sind einfach superzutrauliche Gesellen.
Ich freue mich auch immer wieder sie zu sehen. :)

VG Ralf ;)

• Eidechse Beitrag #3
Schönes Photo!:daumen::klatschen:

Gefällt!

Das der kamera zugewandte Auge könnte mehr Licht vertragen ... das kann man sich bei AL-Aufnahmen aber nunmal nicht aussuchen.

Grüße und schöne Naturphotos

Klaus

• Eidechse Beitrag #4
Jedes Jahr hab ich einige von den Kumpels in meinem Garten.

Edgar

Hi Edgar,

Ich finde die auch toltal niedlich, klasse das du sie in deinem Garten hast dann scheint die Natur da noch richtig gut in Ordnung zu ein. Das Bild ist dir sehr gut gelungen.

• Eidechse Beitrag #5
Das der kamera zugewandte Auge könnte mehr Licht vertragen ... das kann man sich bei AL-Aufnahmen aber nunmal nicht aussuchen.

Nöö, aussuchen kann man sich das tatsächlich nicht so einfach. Mit der BEA ist da aber im Nachhinein noch was möglich. Ich habs grad ausprobiert. Wenn ich die Schatten und Lichter komprimiere und dann noch etwas an der Farbkurve spiele, wird es besser.
Ich frage mich, warum mir das selber nicht aufgefallen ist :confused:.

Hier noch ein anderes Bild, bei dem auch das Auge besser im Bild ist. Da bin ich mit dem 100er Makro bis fast an die Naheinstellgrenze rangegangen. Ich bißchen näher noch, und die Sonnenblende hätte die Eidechse an der Nase gekitzelt :)

bf_0053.jpg

Danke für euer feedback.

Edgar

• Eidechse Beitrag #6
Du hast Glück, ein solches Tier in der Nähe zu haben.
Und das es sich so ruhig gehalten hat.
Beim Aufhellen von Augen maskiere ich das Auge und erhöhe die Helligkeit und den Kontrast.

• Eidechse Beitrag #7
Du hast Glück, ein solches Tier in der Nähe zu haben.
Und das es sich so ruhig gehalten hat.

Ja, die erwachsenen Eidechsen sind ruhig und dösen gerne in der Sonne. Der Nachwuchs dagegen ist ziemlich flink. Ich freu mich immer wieder, wenn ich sie sehe.

Beim Aufhellen von Augen maskiere ich das Auge und erhöhe die Helligkeit und den Kontrast.

Um das partielle Aufhellen hab ich mir bei meinen Makros noch nie groß Gdanken gemacht. Mit dem Maskieren hab ich es nicht so. Vielleicht sollte ich da doch ein wenig mehr mit beschäftigen.
Danke für den Tip, Michael

Edgar

• Eidechse Beitrag #8
Leider habe ich bei uns noch keine gesehen, ist der Norden zu kalt ?:mad:

• Eidechse Beitrag #9
Klasse.
Möchte ich auch mal vor die Linse bekommen .
Frank

• Eidechse Beitrag #10
Thema:

Eidechse