(Tiere) Eichelhäher

Blaumeise

Blaumeise

Beiträge
165
[email protected] all,

wie einige von euch bereits wissen sind Vögel meine fotografische Leidenschaft, dieses Jahr sind fast rekordverdächig viele Eichelhäher unterwegs, Einer davon wollte sich von meinen Fähigkeiten überzeugen...na bitte :D

 
17.10.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eichelhäher . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Schön scharf, super Portrait von dem kleinen!!:klatschen::klatschen:
 
hillion

hillion

Beiträge
101
Hallo, Astrid!

Wunderschön, der/die HäherIn!

Für dieses schöne Porträt wären schon einige Eicheln für Dich angemessen gewesen.

Ich war übrigens kürzlich in Voitsberg. Fast schon zu weltstädtisch für mich Dörfler.

Leo
 

dejavu7

Beiträge
356
Schließe mich Rainer an, tolle Schärfe und natürlich wirkende Farben.
 
Bubuki

Bubuki

Beiträge
510
Super Foto :klatschen: und du hast recht auch bei uns sind heuer viele Häher unterwegs!
 

Werner

Beiträge
755
Tolles Portrait mit super Schärfe! Sehr gelungen!

Werner(2)
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Alter Schwede, das gefällt mir aber so richtig gut! :klatschen:
(daher erübrigt sich das mit Farbe, Schärfe etc. zu schreiben!!)

Deine Leidenschaft, was die Vögel betrifft,
ist eine echte Bereicherung für uns!
 
orsi

orsi

Beiträge
689
endlich weiss ich, wei ein eichelhäher aussieht. ein schöner vogel.
mir gefällt insbesondere die farbgebung drumherum, die sich farblich total dem vogel anpasst oder umgkehrt.

wenn du hier regelmäßig so schöne vogel-fgotos postest, werde ich irgendwann vielleicht mehr als nur eine taube von einer schwalbe unterscheiden können:psst:
 

Raphael

Beiträge
1.872
richtig schön!:klatschen::klatschen::klatschen:

Hat da wieder das große Ofenrohr "zugeschlagen"?

Gruß, Ralph
 
Blaumeise

Blaumeise

Beiträge
165
an alle , danke für eure motivierenden Rückmeldungen!

@ orsi, auf meiner Webseite...gibs noch einige Vogelbilder... mehr zu sehen, inkl. interessanten Texten.
will euch hier nicht damit zuspamen, mein Motto.. Qualität statt Quantität

@ Ralph, ne diesmal mit der Sony a200 und dem 75-300mm Tele, bin immer wieder erstaunt was aus der Kleinen rauszuholen ist, wenn die Sonne scheint!
 

Raphael

Beiträge
1.872
@ Ralph, ne diesmal mit der Sony a200 und dem 75-300mm Tele, bin immer wieder erstaunt was aus der Kleinen rauszuholen ist, wenn die Sonne scheint!
75-300mm, nur das meinte ich mit großem Ofenrohr. Welches Objektiv war das denn?:fragezeichen:

Die Alpha200 hatte ich auch bis zum Frühjahr, dann kam die 450. Die kleine 200er hat jetzt mein Bruder und ist ziemlich zufrieden damit. Ist bei ISO 100 und 200 ja auch knackscharf. :D

Gruß, Ralph
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.750
Sehr gute Aufnahme, insbesondere wenn ich bedenke, wie mißtrauisch grade diese Zeitgenossen sind! Sind sie doch meist die Ersten, die mit lautem Rääätsch Rääätsch abgehen und dabei zu allem Überfluss noch den Rest des Waldes warnen...

:klatschen::klatschen::klatschen:
 
Blaumeise

Blaumeise

Beiträge
165
@ Ralph
mein grosses Ofenrohr ist das Nikkor 200-400mm mit Zwischenring (550mm Vollformat)
...schlepp...schlepp...

@ Pitt
in der Tat der Eichelhäher ist sehr flink und wachsam, ich dachte mir zuerst der Kleine sei verletzt weil er sich gar nicht von der Stelle rührte. Aber wo möglich kam er aus dem hohen einsamen Norden und hat noch nie einen Schweizer gesehen, denn er musterte mich genaus so intensive wie ich ihn.
 
Marie

Marie

Beiträge
1.439
Aber wo möglich kam er aus dem hohen einsamen Norden und hat noch nie einen Schweizer gesehen, denn er musterte mich genaus so intensive wie ich ihn.
Der kam bestimmt aus unserer Gegend, Astrid....
Obwohl, ich hab hier noch nie einen vor die Linse bekommen....;)

Das Bild gefällt mir gut, von der Schärfe, vom Aufbau,
vom Motiv.....:)

Liebe Grüsse
Marie
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Da passt wirklich alles, Schitt, Schärfe, Farben, eben eine sehr schöne Komposition. Und mit der Meinung bin offensichtlich nicht alleine.:klatschen::klatschen::klatschen: