Ehrenstetten Ölbergkapelle

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.771
Hallo Pascal,

auch diese Aufnahme ist schön gestaltet und schön geschnitten! 😊 👍 👍

Vielleicht bist Du ja auch jemend, der sich für die klassische Film-Photographie begeistern lassen
würde?!😊😊

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PascalM
PascalM

PascalM

Beiträge
328
Hallo Klaus
Ich habe tatsächliche noch eine Analog Canon EOS 3 für S&W
aber kein Labor

Gruß
Pascal
 
mail@andreas
Beiträge
268
Hallo Pascal

schöne stimmungsvolle Aufnahme. Sehr schön wie die Kapelle oben vom Himmel und unten vom Weinberg in die Zange genommen wird. Was mir persönlich ein wenig zu viel des guten ist ist das doch sehr intensive Filmkorn. Wenn Du einen Vintage Look erzeugen möchtest ist eine leichte Schwefeltonung schon richtig. Aber solche Aufnahmen wurden früher auf großen Negativen belichtet. Das war recht feinkörnig. Reportage darf grobes Korn haben wenn es zu den Lichtverhältnissen passt. Naturaufnahmen eher nicht. Drehe den Regler einfach ein wenig zurück. Da wird es zumindest für mich stimmiger.
Danke fürs zeigen
Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PascalM
dj69

dj69

Beiträge
4.766
Hallo Pascal, das Bild gefällt mir gut. Tonung und Rahmen haben einen schönen Vintage-Style. Die Kontraste gefallen mir auch sehr. SW lebt ja davon :)
Das Korn ist Geschmackssache, mir ist es auch ein wenig zu heftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PascalM
PascalM

PascalM

Beiträge
328
20211022-172027-0479feiner Kopie.jpg

Hallo Andreas Hallo Dirk. Hallo Klaus

Ihr habt recht die Körnung war heftig das schöne an solche Spielerei ist es macht spaß und man erzielt schöne Effekt das schlechte daran ist man neigt schnell zu übertreiben. Hier bild mit feinere Körnung als Vergleich.

Danke für Feedback

Gruß
Pascal