Egelsberg in Krefeld

Sonnenbiene

Sonnenbiene

Beiträge
44
Am Sonntag habe ich bei Wind und Wetter den Egelsberg in Krefeld erklommen... anstregende 46 m ..😉😇

1. Gipfelkreuz
20190319_200123.jpg

2. Mühle

20190319_195622.jpg

3.

DSC_0030_1.JPG
 
19.03.2019
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Egelsberg in Krefeld . Dort wird jeder fündig!
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
2.469
Erstmal finde ich die Mühle interessant,

was ich anders machen würde.

Bild 1, Kreuz mittig und etwas mehr Drama in den Himmel

Bild 2, einen Meter weiter zurück, so wäre oben das Windrad kompl.

Bild 3, 1-2 Schritte weiter nach Links und das Windrad ( unterste Strebe )ohne Mauer in die Ecke laufen lassen...

Danke fürs zeigen........ 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenbiene
Foto-Adept

Foto-Adept

Beiträge
360
Also zu Bild 2 stimme ich Peter zu, der abgeschnittene Flügel ist nicht so der Burner. 😉
Bild 1: da bin ich mir nicht so sicher ob es nicht besser gewesen wäre das Kreuz mehr nach links zu verschieben weil es rechts doch eine interessante Wolkenbildung gibt die meiner Meinung nach eine bessere "Himmelsstimmung" ergeben würde als die doch recht "blassen" Wolken links.
Aber da ich ja nicht die gesamte Wolkenbildung kenne ist das nur eine Vermutung von mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenbiene
Janni

Janni

Beiträge
8.041
Hallo Sonnenbiene,

zu Bild 2 wurde schon alles gesagt, der angeschnittene Flügel fällt sofort ins Auge und sollte vermieden werden 😉

Bild 1 kommt mir unscharf vor, vermute das ist schon ein Bildausschnitt, denn bei der Brennweite müsste das anders aussehen.
Das Gipfelkreuz kann man zwar mittig setzen, es wirkt dann aber besser wenn es ein breites Bildformat wäre, 16:9 oder als breites Pano vielleicht 😉
So richtig wirkt das Gipfelkreuz in dem Bild auch nicht, denn man vebindet es meist mit einem Gipfel, oder zumindest auf einem Hügel stehend, hier sieht es aus als steht es einfach in der flachen Landschaft herum, vielleicht beim nächsten Mal eine ander Perspektive suchen ?!

Bild 3 ist für mich gut geworden, hast ein Auge für diese Perspektive gehabt 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenbiene
Sonnenbiene

Sonnenbiene

Beiträge
44
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten 👍. Ich werde eure Kritiken beherzigen. Kritik und Tipps kann ich gut gebrauchen... Es ist ja noch keine Meister von Himmel gefallen.