EF-610 DG Super

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
21.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: EF-610 DG Super . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Danke!

Der Super liest sich gut und LZ61 ist ja richtig Feuer!!
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Hat sich mittlerweilen wer ein 610 gekauft ???
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Stellt sich die ketzerische Frage: wozu noch?
An der SD15 tun's auch die 530er, die SD1, für die dieser Blitz gedacht ist, wird bis auf weiteres wohl eher eine Ausnahmeerscheinung bleiben :cool:
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Den Blitz gibbet auch für Nikon, Sony, Pentax ..... ...... ....... Canon .... ja, wirklich .... :D (wieso macht $igma keine Blitze für 4/3 also Oly und Panasonic???)

Und wieso sollte ich jetzt noch irgendwo ein "alter" 530er aufstöbern, wenn doch der 610er einfach in jedem Laden und Shop bestellbar ist ... der Preis finde ich soweit eigentlich O.K. ... nur ein User-Bericht fände ich interessant, da ich noch eine Alternative im Auge habe ...
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.994
Sorry, bin wohl immer noch stinkig wegen der Preispolitik von $igma in Bezug auf die SD1 ... :rolleyes:
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Wie weitere 99,98% aller Sigma-SD-Kunden ...
 

kruegchen

Beiträge
1.302
Ich finde die Metz Blitze einfach besser. Die hätte ich an der Sigma lieber gehabt als damals den 500er Super.

Gruß Sven
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Hmmm .... die Nikon und Canon Versionen sind zumindest hierzulande vorrätig.

@ Sven
Der Metz kostet beinfach noch ne Ecke mehr mehr ... da ist sogar der SB 900 von Nikon günstiger (und das will was heissen :D)
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Ich habe mir den Metz MZ54-3 mit SCA Sonie :D Adapter für 89€ gekauft.
Das ist gut falls ich mal wieder Wechselgedanken quälen. Ich brauch ja nur den Adapter wechseln. :D:D:D

Gruß Sven
Leider haben sie dieses ausgeklügelte System nur noch bei den Stabblitzen im Angebot ...
Das System ist optimal, wenn man mehrere Systeme benutzt ... bei einem Systemwechsel sind wohl noch quälendere Gedanken am Werke, als der Blitz ... die Objektive schlagen meistens die grössere Schneise ins Budged :D:D:D
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge