"Echt jetzt?"

Anzeige

Guest

kris-kelvin

Die #1 ist wirklich toll. Bei der #2 wirkt die angeschnittene Mütze ungünstig.

• Gefällt mir
Reaktionen: rod
dj69

dj69

Klasse!
Die 1. ist wirklich toll und passt super zum Titel :)
Die 2 gefällt mir auch, ok, die Mütze, was solls. Ein schönes Bild und es zeigt ja auch schön, wie sich die beiden Protagonisten mit der Pasta herumschlagen.

• Gefällt mir
rod

rod

Ein schönes Bild und es zeigt ja auch schön, wie sich die beiden Protagonisten mit der Pasta herumschlagen.
Das war auch meine Überlegung. Das Entscheidende spielt sich zwischen seinen Augen, Gesichtsausdruck, und dem widerspenstigen Nudelteig ab. Da fand ich die angeschnittene Mütze nicht so tragisch.

Beste Grüße, Uli

kris-kelvin

Mir war nur aufgefallen, daß ich als erstes auf die Mütze und die Pappe rechts schaute
und erst dann die ganze Situation betrachtete, darum habe ich es erwähnt.
In der Regel achte ich auf den Schnitt nicht groß. Ich habe mich selbst über mich gewundert. 🤔

• Gefällt mir
rod

rod

Mir war nur aufgefallen, daß ich als erstes auf die Mütze und die Pappe rechts schaute
und erst dann die ganze Situation betrachtete, darum habe ich es erwähnt.
In der Regel achte ich auf den Schnitt nicht groß. Ich habe mich selbst über mich gewundert. 🤔
Das ist ja auch völlig ok. Das Auge geht immer zuerst auf die hellen Flächen im Bild. Und da ist halt unter anderem die Mütze.

Ich finde das erste Bild auch ausdrucksstärker, doch, mir gefällt auch das zweite Foto, trotz des ungünstigen Schnitts. Momentan veröffentliche auch auch Bilder mit einer Fehlertoleranz von 10 bis 15 Prozent. Das ist eine absolut subjektive Bewertung und fragt mich nicht nach Kriterien.

Was ich grundsätzlich aus der Bildkritik hier und anderswo lerne: Die Betrachter sehen Zusammenhänge und Fehler, auf ich nie gekommen wäre. Ich bin einfach zu nah an den Bildern dran und sehe ich oft den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Beste Grüße, Uli

• Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Andi

Andi

Sehr schöne Aufnahmen. Mir gefällt es gut, dass der HG nicht total unscharf ist und man von der Szenerie noch was sieht- Klasse👍🙌

VG
Andi

• Gefällt mir
Saturn

Saturn

Moderator
Sind doch klasse geworden,
das mit der Mütze ist doch fast egal