(Tiere) Echse

  • Autor des Themas uefo
  • Erstellungsdatum
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Ich bräuchte mal die Hilfe der biologischen Fraktion unseres Forums.
Wie nennt sich die Mini- Echse die sich in diesem Sommer unter unserem Blumenkübel versteckt hielt, un die meine Aufräumaktion fast das Leben gekostet hätte:fragezeichen:
comp_funbenannt-1883.jpg

comp_funbenannt-1889.jpg
 
07.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Echse . Dort wird jeder fündig!

k/x

Guest
Schöne Fotos.
Ich denke das ist ein Teichmolch, entweder ein relativ junges Tier oder ein Weibchen.

mfg Lutz
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Ich tippe ebenso auf Teichmolch (Triturus vulgaris), aber meine, der ist weiblich.
Der männliche Teichmolch hat eine ganz andere Färbung (grünlich)

Die Foto sind gelungen!
 

karlön

Beiträge
41
Bei der Bestimmung der Art kann ich leider nicht helfen,
nur soviel das du nicht in Gefahr warst.;)
Die sind bei uns auch anzutreffen und ich glaube die werden auch nicht groß,mal sehen ob die jemand kennt.
Die Bilder gefallen mir.

Gruß Dieter
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Tolle Photos .... beide!:klatschen::klatschen::klatschen:

Ganz nach meinem Geschmack!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse .. alle beide, aber das Erste finde ich am besten!:klatschen:

Jo, ein Teichmolch, könnte hinkommen, hatte doch Harald (Telekomiker) im Kellerschacht vor kurzem abgelichtet, wenn ich nicht irre!:confused:
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Das Erste macht mir so den Eindruck, als wäre es fast perfekt-

das Einzige was noch fehlt, ist Jung-Siegfried! :D :klatschen::klatschen::klatschen:
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
So viel sachverständige Reaktion auf Photos eines derart kleinen Tierchen.:klatschen:
Danke!
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Rainer!
Ob es wohl Tierarten gibt die nicht auf Haralds Gründstück vorkommen:fragezeichen::D
Klar, es gibt hier keine Kakerlaken, Cobras, Nashörner, Schlangen, Bären, Wölfe, Flamingos und noch jede Menge anderer Tierarten.

Immerhin ist mein Grundstück mal gerade die gesetzlichen 3m ums Haus und nicht wie ein Nationalpark.

Ein Affe ist aber doch so ab und zu schon mal zu vernehmen. :D
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Walzenhauer Geschlossen Echse als Untermieter Canon Bilder besprechen 2
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge