EBV Falke vorher und danach

Diskutiere EBV Falke vorher und danach im Tiere Forum im Bereich Bildbesprechungen; Hallo zusammen! Wie findet ihr dieses Bild nach meiner Bearbeitung, über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen. LG Theodor
  • EBV Falke vorher und danach Beitrag #1
TKJ1966
TKJ1966
Hallo zusammen!

Wie findet ihr dieses Bild nach meiner Bearbeitung, über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

comp_Ausflug-Hellenthal 078.jpg

comp_Ausflug-Hellenthal 078-Falke.jpg

comp_Ausflug-Hellenthal 078-Falke02.jpg

LG Theodor

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #2
Hallo Theodor,
das zweite Bild finde ich echt Klasse! :daumen:
Das ist dir gut gelungen, lediglich oben am Kopf kann man noch ganz leicht einen Rand erkennen, der da wohl so nicht hingehört.
Aber alles in allem, Super. :klatschen:
Das dritte ist nicht so mein Geschmack.

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #3
So wie ich das jetzt per Handy/Tapatalk sehe, scheint Helligkeit und Kontrast zu stimmen. Ich denke, es geht dir aber vor allem um den korrigierten Hintergrund. Der ist leider zu gleichmäßig geworden. Sieht wie ein immer wiederkehrendes Muster aus. Da muss mehr "Unregelmäßigkeit" rein. Hast du den Musterstempel benutzt? Vielleicht mal mit veränderten Kontrast- und Helligkeitswerten arbeiten. Oder die Blàtter mit in den Hintergrund einarbeiten.

Die 2. Bearbeitung sagt mir leider gar nicht zu.

Nicht aufgeben, aller Anfang ist schwer!

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #4
So wie ich das jetzt per Handy/Tapatalk sehe, scheint Helligkeit und Kontrast zu stimmen. Ich denke, es geht dir aber vor allem um den korrigierten Hintergrund. Der ist leider zu gleichmäßig geworden. Sieht wie ein immer wiederkehrendes Muster aus. Da muss mehr "Unregelmäßigkeit" rein. Hast du den Musterstempel benutzt? Vielleicht mal mit veränderten Kontrast- und Helligkeitswerten arbeiten. Oder die Blàtter mit in den Hintergrund einarbeiten.

Die 2. Bearbeitung sagt mir leider gar nicht zu.

Nicht aufgeben, aller Anfang ist schwer!

Stimmt, da hat er recht. Versuch einfach mal einen größeren Teil zu kopieren, dann kommen mehr Unregelmäßigkeiten. So mache ich das bei Bedarf!

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #5
Hallo,

Das Original ist bis auf dem HDG sehr gut - beim zweiten erkennt man ganz deutlich die Kopier- und Bearbeitungsspuren - solltest mehr mit Weichzeichner arbeiten, würde - mMn - besser rüber kommen.

Das dritte mit dem Wischfinger ist auch nicht meines auch weil es unterhalb des Tieres nicht überall gemacht wurde, bei derartigen bearbeiten der Fotos braucht man schon sehr viel Geduld was nicht immer einfach ist.

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #6
Ich habe da mal was auf die schnelle gemacht mit deinem Bild, darf ich es zeigen? :confused:

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #7
Stefan du darfst! Ich habe auch eine neue Idee.

Danke das ihr so zahlreiche Tipps gebt.

comp_Ausflug-Hellenthal 078-Falke003.jpg

LG Theodor

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #8
OK, dank dir Theodor!
Ich habe das mal auf die schnelle gemacht...mit einer Ebenenmaske und dann dem Stempel Werkzeug unter Gimp! Wie das in PhotoShop heist, keine Ahnung... :eek:
Den Vogel sollte man natürlich sauberer Freistellen als ich das jetzt gemacht habe, aber es ging ja um den Hintergrund und der Unregelmäßigkeit:

comp_1.jpg

Das Problem bei dem Bild ist auch die Perspektive...es sieht jetzt so aus als würde der Vogel vor einem Hügel stehen, wo alles grün ist! Finde ich jedenfalls.

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #9
Stefan danke das du dir die mühe machst, mir etwas zu zeigen wie anders gehen könnte.

Auch in deinem Bild wiederholen sich leider Muster, glaube das wir vom Rasen weg müssen und ein andern HG einfügen müßen ich denke da in Richtung Himmel...was meint ihr?

LG Theo

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #10
Stefan danke das du dir die mühe machst, mir etwas zu zeigen wie anders gehen könnte.

Auch in deinem Bild wiederholen sich leider Muster, glaube das wir vom Rasen weg müssen und ein andern HG einfügen müßen ich denke da in Richtung Himmel...was meint ihr?

LG Theo

Zu hundertprozent wirst du das nicht hinbekommen, aber du kannst eine Kombination mit und ohne Blätter machen. Wie gesagt, es war auf die schnelle nur um es mal zu zeigen wie es gehen könnte. :D

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #11
Hier ist ein Update vom Falken. Wie findet ihr das? Ich habe dieses mal versucht das zu berücksichtigt, was Ludwig geschrieben hat.

comp_Ausflug-Hellenthal 078-Falke0002.jpg

LG Theodor

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #12
Hallo Theo,

ich habe mir auch mal erlaubt das Foto kurz zu bearbeiten (ca. 2min. Bearbeitung) kann man natürlich mit dem Original viel besser ausarbeiten aber für die kurze Zeit zeigt es ungefähr das was ich meinte.

test2.jpg

Wie gesagt nur mal so auf die schnelle kannst es vom Mod ja wieder löschen lassen.

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #13
Hallo Ludwig,

bei deiner Bearbeitung stört mich der weiße, unruhige Fleck im Hintergrund.
Irgendwie zieht es meinen Blick immer dahin, statt zum Hauptmotiv.

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #14
Hallo Harald,

mich stört daran sogar noch mehr, wollte ja Theo nur als Beispiel zeigen was ich meinte mit dem Weichzeichner und der fleck ist in 2 sec. weg wenn man das möchte.

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #15
Danke Ludwig fürs zeigen, wie man das machen könnte.

Was hast du hier genau in den 2 Minuten gemacht, wenn ich sowas mache vergehen mal eben locker 2 Stunden. Ich werde dann versuchen, wenn du es schreibst hier umzusetzen, habe nämlich noch so einen Kanidaten mit blöden HG.

LG Theodor

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #16
Hallo Theo,

ich habe mir auch mal erlaubt das Foto kurz zu bearbeiten (ca. 2min. Bearbeitung) kann man natürlich mit dem Original viel besser ausarbeiten aber für die kurze Zeit zeigt es ungefähr das was ich meinte.

Anhang anzeigen 71646

Wie gesagt nur mal so auf die schnelle kannst es vom Mod ja wieder löschen lassen.

Hallo Ludwig, was mir auch nicht gefällt ist der Halo um den Vogel! :daumen:

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #17
Aber wie auch immer es aussehen mag, es gibt genügend Varianten und Möglichkeiten. Einfach immer wieder probieren probieren...
Mein Thema ist gerade Retusche von Gesichtern, also Hautunreinheiten und auch ganze Make-ups...da geht auch viel zeit ins Land! :eek:

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #18
Gute Ideen!;)

Die Bildergebnisse leiden IMHO aber an der nicht wirklich guten Freistellungsarbeit des Falkens aus dem Quellbild.

Ich kann da jetzt leider keine wirkliche Meisterleistung zeigen, weil das verkleinerte Quellbild schon viel zu pixellig ist. Aber zum Vergleich mal...

comp_Ausflug-Hellenthal 078-Falke003.jpgcomp_Ausflug-Hellenthal 078-Falke003c.jpg

Grüße und schöne EBV

Klaus

P.S. Welche Software hast Du eingesetzt?

• EBV Falke vorher und danach Beitrag #19
  • EBV Falke vorher und danach Beitrag #20
Thema:

EBV Falke vorher und danach