Ebay Schnapper

  • Autor des Themas wpau
  • Erstellungsdatum
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Ich will ja auch manuelle Objektive an der Sony A850 testen.
Für den ersten Test habe ich eine Minolta SRT 101 + Objektiv MC-Rokkor PF 1:1,4 f= 58mm für nur 27,49 + 5 EUR ersteigert.

Der Test kommt noch, da der Adapter aus China noch unterwegs ist.

Der Bieter hatte seine erste Aktion bei Ebay und ich musste Ihm die PayPal Freischaltung per Mail erklären. Aus Dank hat er mir ein Minolta Close-Up Linsen Set und ein Polarisationsfilter beigelegt, das ist doch wohl dadurch der Schnapper.

Das Minolta Close-Up Linsen Set ist Top vergütet und hier ein schneller Test:

Bild 1 M 1:1:

DSC00143.jpg

Bild 2 mit 0+1+2 zusammen geschraubt
Das habe ich nicht einmal mit dem Balgen so gut und schnell geschafft. Der große Vorteil ist ja die Kompaktheit und das Gewicht.

Meine Ausrüstung wird immer leichter durch FF:D

close-up-DSC00145.jpg

Ich muss bei der Orchidee das Nächste mal vorher den Staub abwischen:ups:
 
08.06.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ebay Schnapper . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Man, das war wirklich ein Schnapper
und die Aufnahmen überzeugen zu 100%!
Bild 1 sieht aus wie ein Schlund - irre das!

Zum Staub sag ich mal nichts, denn den haben wir auch in Massen rumfliegen,
wir schieben das auf die Natur :D
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
hallo Werner,

jetzt können die Libellen ja was erleben!
Verstecken geht jetzt nicht mehr.

Glückwunsch zum Schnäppchen.
 

dejavu7

Beiträge
356
Ist ja schon erstaunlich, wie gering die Einbußen durch Nahlinsen sind, das hätte ich mir deutlicher vorgestellt.
 
orsi

orsi

Beiträge
689
wow, werner, was für geniale aufnahmen!!! wie entsatubt man eigentlich eine orchidee von innen??
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
.. wie entsatubt man eigentlich eine orchidee von innen??
Entstauben geht ganz leicht mit einem Blasebalg der auch für die Kamera benutzt wird. Ich habe ein altes Teil mit aufsteckbarem Pinsel, der hierbei seine Dienste erfüllt.

Auch noch meinen Dank an alle für die netten Kommentare. Zur Zeit sieht man von ihr nur die Stiele mit den ersten grünen Trieben ;)
 

pewebe

Beiträge
2
Junge, Junge, so eine Wahnsinnsqualität für so wenig Geld! Es lohnt sich immer mal wieder bei eBay oder in den Kleinanzeigen zu stöbern.

Grüße
Peter