Dynamik Photo HDR

  • Autor des Themas kleinmolli70
  • Erstellungsdatum
kleinmolli70

kleinmolli70

Beiträge
190
damit kann man auch viel anstellen , finde das Programm klasse ...

Damit kann man auch aus einem Foto noch richtig was machen ... und filter und möglichkeiten bietet das Programm ohne Ende ....
Sicher kennt ihr es auch ...

comp_comp_IMG_3178_hfhdr.jpg

comp_DSC00992.jpg

comp_100_a4413_fhdr.jpg

comp_IMG_22752.jpg

comp_IMG_52752.jpg

comp__MG_1010.jpg
 
23.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Dynamik Photo HDR . Dort wird jeder fündig!
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Schöne Beispielbilder dabei,

aber warum nur in640 x 425 bzw 800 x 543?
Wir können hier doch 1200 x 800.

Und bei der Größe brauch ich dann noch keine neue Brille. :D

Gruß
Harald
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Auf Dein erstes HDR-Posting hin hab ich mir das Prog auch runtergeladen und erste Versuche gemacht -
aber noch nix, was ich zeigen wollen würde :D
Doch es ist schon besser alls die andren Programme die ich versucht hatte und wenn
ich Deine obigen Bilder sehe, dann bin ich guter Hoffnung :)
denn diese tongemappten Bilder - sowas wollt ich schon lange.

Eine Frage noch:

Hast Du die Bilder aus Belichtungsreihen erstellt und wenn ja,
aus wieviel Bildern - oder hast Du ein RAW genommen und mit
unterschiedlicher Betonung von hell und dunkel entwickelt?

Es grüßt
Pitt :)
 
kleinmolli70

kleinmolli70

Beiträge
190
Also beim Programm Dynamic HDR hab ich drei Bilder aus einer belichtungsreihe gemacht und bei Photomatix auch sowieso !

bei Dynamik HDR hab ich Jpg , und auch Raw versucht und es als einzelbild , oder aber auch drei Jpg s aus einer reihe gemacht geht beides gut ,
es geht meißt nur Jpgs bei dynamic HDR oder auch RAW dateien versuch es mal , Raw dateien von meiner neuen Canon 7D nimmt er leider noch nicht , da ich die Demo nicht updaten kann ...

Wie gesagt selbst ein jpg datei geht ohne sie noch voher zu verändern , ob das Ergebnis dann zufriedenstellend ist , ist geschmackssache ...
Ich für mich muß sagen das es aus nicht so gelungenden Bildern doch noch was gutes macht ...
Aber ich bin auch nur ein Laie ...
 
kleinmolli70

kleinmolli70

Beiträge
190
Also beim Programm Dynamic HDR hab ich drei Bilder aus einer belichtungsreihe gemacht und bei Photomatix auch sowieso !

bei Dynamik HDR hab ich Jpg , und auch Raw versucht und es als einzelbild , oder aber auch drei Jpg s aus einer reihe gemacht geht beides gut ,
es geht meißt nur Jpgs bei dynamic HDR oder auch RAW dateien versuch es mal , Raw dateien von meiner neuen Canon 7D nimmt er leider noch nicht , da ich die Demo nicht updaten kann ...

Wie gesagt selbst ein jpg datei geht ohne sie noch voher zu verändern , ob das Ergebnis dann zufriedenstellend ist , ist geschmackssache ...
Ich für mich muß sagen das es aus nicht so gelungenden Bildern doch noch was gutes macht ...
Aber ich bin auch nur ein Laie ...
Ach und was die größe der Bilder angeht ... ja sorry aber bin in einigen Foren , und jedes Forum schreibt andere größen vor ... leider !
wenn ich dann alles jedesmal anders Skalieren muß weiß ich nicht mehr wohin ,mit den Festplatten und Ordnern ....
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Ich hatte mir das Programm heute so aus dem www geholt, da gab es die Demo 4.0, die von Dir verlinkte Seite führt zur 3.44er Version -

vielleicht "kann" die 4er Version ja schon Deine 7D-raws?

Es grüßt
Pitt :)
 
kleinmolli70

kleinmolli70

Beiträge
190
Ja den Link hatte ich auch schon ...
Wollt mir das Programm gern kaufen , aber bekomm das nicht hin ...
klappt irgendwie nicht und im Laden bekommt man das nicht ....
Leider !
 

MartinB82

Beiträge
330
Hallo Klaus, Kleinmolli,

die von Euch genannte Software "Dynamic Photo HDR" sieht wirklich vielversprechend aus. Danke!

Grüße Martin
 

meermike

Beiträge
4
Also ich kann euch auch wärmstens Dynamic Photo HDR empfehlen. Ich arbeite schon seit 2 Jahren mit diesem Programm und bin begeistert. Photomatix habe ich niemals vermisst.

Aber benutzt am besten gleich die Version 4.6. Damit kann man wirklich zaubern :D

LG
Michael
 
kleinmolli70

kleinmolli70

Beiträge
190
Ja würde ich gerne aber es gibt nur eine alte Demo .
woher bekomm ich die version 4.6 ?????
 

Ähnliche Themen