Durch die Drachenschlucht

dj69

dj69

Beiträge
4.539
Die Drachenschlucht ist eine Klamm im Thüringer Wald in der Nähe von Eisenach. Sie ist ein geologisches Naturdenkmal und äusserst interessant.
Allerdings sollte gerade im Herbst jeder Schritt aufmerksam gesetzt werden. Aber dazu später mehr.

#01 - von der seite kommt ein Bach

XT3D0243.jpg XT3D0245.jpg


#02 - an manchen Stellen ist die Schlucht gerade einmal 68cm breit...

XT3D0267.jpg

...und an dieser Stelle auch ordentlich tief. Ich habe die Kamera über Kopf...


#03 - ...so schaut der enge Bereich aus

XT3D0272.jpg

...unter dem Rost gurgelt das Wasser, welches durch die Schlucht fließt.


#04 - ...man steckt aber nicht immer so tief drinnen...

XT3D0275.jpg
 
31.10.2021
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Durch die Drachenschlucht . Dort wird jeder fündig!
dj69

dj69

Beiträge
4.539
Allerdings sind in dieser Schlucht auch einige Kunstbauten notwendig. Und diese sind durchaus abenteuerlich :)

#05 - Felswand

XT3D0284.jpg


#06 - Holzbohlenweg

XT3D0287.jpg


#07 - Blick nach unten von einem erhöhten Punkt des Weges

XT3D0290.jpg


#08 - dieser erhöhte Punkt ist da vorn, am Ende diieses Felsdurchgangs

XT3D0292.jpg


#09 - Auch diverse Treppen sind zu überwinden.

XT3D0293.jpg
 
dj69

dj69

Beiträge
4.539
Und wenn man dabei mal für einen Moment nicht aufpasst, dann sitzt man anschließend SO da.

XT3D0325.jpg

Ich bin bei diesem Ausflug gestürzt und habe mir das obere Sprunggelenk gebrochen.
Jetzt muss ich erstmal6 Wochen diesen formschönen Stiefel tragen und an Krücken gehen...
Oh mann...
Und dabei wollte ich doch raus und Herbstbilder machen, na ja, was solls, der nächste Herbst kommt bestimmt :)
 
Nitram_B.

Nitram_B.

Beiträge
198
Und wenn man dabei mal für einen Moment nicht aufpasst, dann sitzt man anschließend SO da.

Anhang 175567 betrachten

Ich bin bei diesem Ausflug gestürzt und habe mir das obere Sprunggelenk gebrochen.
Jetzt muss ich erstmal6 Wochen diesen formschönen Stiefel tragen und an Krücken gehen...
Oh mann...
Und dabei wollte ich doch raus und Herbstbilder machen, na ja, was solls, der nächste Herbst kommt bestimmt :)
mein Selbsterhaltungstrieb verbietet mir solche Touren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
Der Bü...

Der Bü...

Beiträge
1.127
Hej...

da hat dich der Fluch der Drachenschlucht getroffen, weil du am Eingang vergessen hast eine jüngfräuliche Ziege zu opfern... 😁 😁 😁

Gute Besserung...

Gruß, der Bü...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ekin06 und dj69
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
20.280
Jou .... auch von mir gute und schnelle Besserung .... trotzdem toller Einsatz! 👍

Grüße

Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.539
Ich danke Euch allen sehr herzlich für die guten Wünsche :) :)
mein Selbsterhaltungstrieb verbietet mir solche Touren.
Sowas sollte ich mir auch mal zulegen :D
da hat dich der Fluch der Drachenschlucht getroffen, weil du am Eingang vergessen hast eine jüngfräuliche Ziege zu opfern... 😁 😁 😁
Ach dafür ist das große A am Eingang der Schlucht in den Felsen geschlagen... :D
A wie Altar zum Opfern...
XT3D0246.jpg
Aber mal unter uns, wo zum Geier soll man heutzutage eine jungfräuliche Ziege herbekommen... ;)


Damit ihr nochmal eine Idee habt, wie eng das da ist...
Hier geht es noch
XT3D0248.jpg

Hier ist es schon enger
XT3D0252 1.jpg

Und hier ist es schon richtig eng
XT3D0265.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Der Bü...
dj69

dj69

Beiträge
4.539
Vielen Dank Peter und Harald für eure guten Wünsche :)
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
5.393
Hmm, wie haste das denn hingekriegt.
Da isses doch schon fast zu eng zum umkippen 😎

Herbstbilder sind doch kein Problem.
Besorg dir 'nen geländegängigen Rolli und lass dich schieben.
Oder robb' durch die Laubhaufen, geht auch.

Ansonsten:
Hoffentlich viel Spass und wenig Schmerzen beim schnellen Gesundwerden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
ekin06

ekin06

Beiträge
1.668
Also auch hier nochmal: Gute Besserung.

Wenn du nicht zum Herbst kannst, hol dir den Herbst zu dir (in die Wohnung)! Laub ist ja zum Glück transportabel und dann kannst du schöne Makrofotos machen. :)

Oder Pilze, Kastanien etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
uwedd

uwedd

Beiträge
1.451
Dem Fotografen ist nichts zu riskant für gute Bilder... Auch von mir gute Besserung!
BTW, wie bist Du nach Hause gekommen? Huckepack?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dj69
dj69

dj69

Beiträge
4.539
Da isses doch schon fast zu eng zum umkippen 😎
Fast :) das ist auf so einer Treppe wie in Bild 9 passiert. :) Danke für deine guten Wünsche ;)
@ekin06 Danke Johannes, ja das ist eine Möglichkeit, ich komme aber die Treppen nur schlecht runter und wieder hoch. Na mal sehen, im kommenden Jahr ist hoffentlich auch wieder HErbst :D
@uwedd Auch Dir lieben Dank :) Meine Frau hat mich gestützt und so kam en wir bis zum oberen Parkplatz. war zum Glück nicht weit. Dort hat uns ein sehr hilfsbereites Ehepaat nach unten zu unserem Auto gefahren u nd so ging es dann in Richtung Heimat. Zum Glück war meine Frau dabei...