Dummer Marienkäfer?

Diskutiere Dummer Marienkäfer? im Makro Forum im Bereich Bildbesprechungen; Beim hantieren mit dem Retro-Adapter ist mir was ins Haar geflogen. :eek: Da ich neben Bienen saß, die fleißig geerntet haben, hatte ich erstmal...
  • Dummer Marienkäfer? Beitrag #1
Artelanas
Artelanas
Beim hantieren mit dem Retro-Adapter ist mir was ins Haar geflogen. :eek:
Da ich neben Bienen saß, die fleißig geerntet haben, hatte ich erstmal Panik, dass es eine Biene ist.

Nein, es war ein Marienkäfer. Ich setzt ihn also ins Gras und verfolgte ihn mit der Kamera.
Ich glaube entweder war er sehr verwirrt, denn er ist von jedem Grashalm gestartet und dann wenige Zentimeter weiter gelandet, oder er wollte extra für mich posieren! :D

Trotzdem konnte ich ihn leider nicht so scharf festhalten, wie ich wollte...
Aber hey: Mein erster Marienkäfer beim Start! :p

8351-1fertig_1200x.jpg

• Dummer Marienkäfer? Beitrag #2
Da hast du den kleinen in einer sehr schönen Position abgelichtet.
Ich würde hier versuchen, noch etwas abzudunkeln.

LG
Christine

• Dummer Marienkäfer? Beitrag #3
Danke dir! ;)

Er hat mir die Position ungefähr 15 mal angeboten, aber nur dieses Bild ist einigermaßen was geworden. :rolleyes:

Und abgedunkelt wird da nix. ;) Hab's doch extra noch aufgehellt, damit die Unschärfe nicht so doll auffällt, sondern das Auge eher an der starken Bearbeitung hängen bleibt. :D

• Dummer Marienkäfer? Beitrag #4
Aber hey: Mein erster Marienkäfer beim Start! :p

...

Aber hey Artelanas: Das ist doch für den Start - ein super Start! :klatschen: :D
Auch wenn der Käfer jetzt vielleicht erstmal Therapie braucht... ;)

Mit Deinen alten neuen Zwischenringen und dem beabsichtigten 135mm?

Grüße, und viel Freude Dir beim Abtauchen in die Makrowelt!

• Dummer Marienkäfer? Beitrag #5
Hallo Artelanas,
der wollte dir bestimmt Glück bringen! Sehr schönes Bild, was du von ihm gemacht hast! :klatschen: :daumen: :klatschen:

• Dummer Marienkäfer? Beitrag #6
:D Ja, gibt es denn einen Marienkäferpsychiater?

Mit Deinen alten neuen Zwischenringen und dem beabsichtigten 135mm?

Nee, mit dem 18-55 und dem Retroadapter. ;)

Und daran, dass er mir Glück bringen könnte, habe ich noch gar nicht gedacht. :eek:

Danke euch beiden!

• Dummer Marienkäfer? Beitrag #7
Super, wann bekommt man schon mal einen Marienkäfer beim Start (oder bei den Startvorbereitungen) zu sehen? :D
Klasse Moment erwischt!! :daumen:

Welchen Retroadapter verwendest du für deine Canon?

• Dummer Marienkäfer? Beitrag #8
Danke dir! ;) Ich habe schon ganz viele solcher Fotos gesehen und wollte auch unbedingt mal eins machen.

Welchen Adapter ich genau habe, kann ich gar nicht sagen... er ist aus der Bucht für ca 10€ und hat eine AF-Bestätigung.

• Dummer Marienkäfer? Beitrag #9
Danke dir! ;) Ich habe schon ganz viele solcher Fotos gesehen und wollte auch unbedingt mal eins machen.

Welchen Adapter ich genau habe, kann ich gar nicht sagen... er ist aus der Bucht für ca 10€ und hat eine AF-Bestätigung.

Auf jeden Fall macht er in Kombi mit dem 18-55 gute Bilder! :daumen: Ich arbeite bis jetzt nur mit Zwischenringen, an den Retroadapter habe ich mich noch nicht gewagt.

Thema:

Dummer Marienkäfer?

Zurück
Oben Unten